Die Moderation hat meiner Meinung nach einen großen Anteil daran. Diese erscheint mir doch sehr tendenziös und somit auch unseriös.

Grundsätzlich ist es bei Bewertungen im Internet aber wohl eher so, dass Menschen vermehrt bewerten (kritisieren) wenn sie mit etwas unzufrieden sind, als dass die zum Ausdruck bringen möchten wie zufrieden sie sind, egal worum es sich nun konkret handelt.

Weil rechte und russische Trolls hier machen, was sie wollen, ohne dass jemand einschreitet, und man in letzter Zeit den Eindruck hat, der halbe Traffic wird von Bots generiert.

Die Hälfte aller Fragen wirkt wie Clíckbait zur Erzeugung künstlicher Empörung und eine Hälfte der restlichen Hälfte behandelt Geschlechtsteile und Körpersekrete. Haut- und Zahnerkrankungen nicht zu vergessen.

Und hier auf eine wirklich gute Frage mal eine sinnvolle Antwort zu kriegen ist ebenfalls die Ausnahme.

Bemerkenswert ist, dass die Abstimmung polarisiert. Es gibt viele, die 5 Sterne vergeben und viele mit 1 Stern, dazwischen ist fast nichts. Das ist dann nicht als Qualitaetssiegel zu werten, sondern eher eine subjektive Einschaetzung, die auf persoenlich gefaerbten Erfahrungen beruht. Es fehlt also etwas an reflektierter Bewertung. Polarisierende subjektive Bewertung kann durchaus fuer eine hochwertige Qualitaet stehen, muss aber nicht. Man kann es eben nie jedem Recht machen.

47%, also ca die Hälfte geben die maximale Punkteanzahl also 5 Sterne, das heißt jeder zweite Trust Pilot Bewerter ist sehr zufrieden - was den Durchschnittswert der tatsächlichen gute Frage Benutzer betrifft, liegt der Wert vielleicht sogar um einiges höher. Das finde ich für so eine öffentliche frageplattform nicht schlecht, es handelt sich ja nicht um ein Versandhaus.

Die Hälfte der Bewertungen ist doch gut und eigentlich gebe ich für Bewertungen im Netz sowieso nicht viel, zu viele Hater und Leute die sich bezahlen lassen für eine schlechte oder gute Bewertung.