Welche Bereiche im Forum von GF nutzt Du regelmäßig um Dich zu informieren und mit anderen Nutzern auszutauschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin meistens in „Plaudern und Quatschen“ unterwegs. Danach kommt auch schon „Vernetz Dich – Der gutefrage Kontakt-Kanal“ , wo ich aber meistens nicht da bin um FA‘s anzunehmen. „Diskussion und Weltgeschehen“ nutze ich auch öfters. „Themenwelten“ nutze ich nur, wenn ich einen Wunsch zu den Themenwelten oder etwas anderes was mit den Themenwelten zu tun hat. „Technische Probleme auf gutefrage“ nutze ich sehr selten, meistens bin ich nur stiller Mitleser, weil ich so gut wie nie Technische Probleme habe. „Wieso, weshalb, warum?“ kommt auch eher selten vor. In „Neuigkeiten und Aktionen“ habe ich glaube ich nur zweimal etwas reingeschrieben, da bin ich also noch seltener als bei „Technische Probleme auf gutefrage“, aber ich bin dafür in „Neuigkeiten und Aktionen“ oft ein stiller Mitleser. Im „Ideenpool“ bin ich auch oft unterwegs, weil ich immer Ideen habe zu GF und dann ab in den Ideenpool damit. Ich bewerte auch Ideen von anderen mit +1/-1. Insgesamt finde ich das Forum sehr gut und nutze es täglich. Manchmal ist der Ton dort ein bisschen rau aber egal, man hat in „Plaudern und Quatschen“ ja die Forenspiele und das ist schonmal gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.
Xyz610  13.03.2024, 06:11

Danke für den Stern 🌟

Ich schaue oft in die ersten beiden (Ideenpool + Neuigkeiten & Aktionen) vorbei. Dort lese ich die oberen Beiträge und kommentiere ggf. meine Ideen/Meinungen/Vorschläge :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zum austauschen nutze ich das Forum nicht. Ich bin in der Regel nur stille Mitleserin um mich zu informieren.
Dabei schaue ich in alle Bereiche, außer Themenwelten, Vernetz dich und Diskussion und Weltgeschehen.

Ich benutze es kaum

In den Ideenpool hab ich schon zwei- oder dreimal was reingeschrieben