Warum sind so viele alte Menschen beim Hausarzt war das Zufall?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Menschen haben multiple Krankheiten, die chronisch sind und eine kontinuierliche Betreuung durch den Hausarzt benötigen.

Sie bekommen Medikamente, die Dosierung muss überwacht und angepasst werden, EKG und andere Untersuchungen, Blutentnahme, Langzeitblutdruck sind obligatorisch, der Hausarzt ist für die ganzheitliche Gesundheit seiner Patienten zuständig.

Rezepte, Hilfsmittel werden verordnet, feste Kontrolltermine sind erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
komanwe
Fragesteller

eine Frage, wohnst du zufällig in Münster oder sogar Gremmendorf ?
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich nämlich dich ( also die Person auf dem Profilbild ) schon unterwegs mal gesehen.

DianaValesko  06.03.2023, 13:22
@komanwe

Nein, ich bin aus dem Rhein Main Gebiet, habe dann vermutlich eine Doppelgängerin 😉

DianaValesko  07.03.2023, 13:14

Danke für den ⭐ alles Gute für dich

Ein Rentner braucht doch keine Krankschreibung mehr?

Nein. Aber eine Therapie für seine Krankheit.

Alex

Was ist das für eine Frage? Ältere Menschen leiden meistens an verschiedenen chronischen Krankheiten und benötigen regelmäßig Medikamente und Hilfe. Das weiß wohl fast jeder.

Alte Menschen sind halt oft chronisch krank.

Aber ein Rentner ist ja auch mal krank. Deswegen geht man ja in der Regel zum Hausarzt.