Themenspecial 04. Februar 2022
Weltkrebstag - Deine Frage an die Influencerin Julia Holz
Alles zum Themenspecial

Warum sind sie damit auf Instagram gegangen?

1 Antwort

Hallo danke erst mal für deine Frage. Also als erstes bin ich damit nicht gleich nach Instagram gegangen, ich war vorher schon auf Instagram aktiv über mehrere Jahre und habe mein Leben auf Mallorca dort gezeigt und geteilt . Und ich fand es einfach wichtig um zu sagen dass die Frauen zu Vorsorge gehen sollen,weil ich selber vier Jahre nicht gegangen bin. Und du wirst es gar nicht glauben aber wirklich tatsächlich ganz viele krebskranke sind in Social Media Plattformen vertreten. Um sich zu connecten,sich mit anderen auszutauschen und sich wirklich zu motivieren. Ich habe in einem Jahr so viele Menschen dadurch kennen gelernt und auch lieben gelernt. Und es war für mich die allerbeste Entscheidung das öffentlich zu machen. Denn ich habe schon ganz viele Menschen dazu gebracht zur Vorsorge zu gehen und ihn an die Charité wo ich operiert worden bin weiterzuleiten. Oder ihnen klargemacht dass man nicht nur zu einem Arzt gehen sollte und sich mehrere Meinung einholen sollte. Ich finde es wichtig wenn man große Reichweite hat es nicht immer nur um Klamotten,Geld etc. geht, sondern auch anderen Themen gehören dazu . Ich bin immer ein ehrlicher Mensch und habe alles aus meiner Sicht ein bisschen gezeigt und ich glaube das hat vielen Menschen da draußen geholfen. Auch mir, mit der Situation ein bisschen besser umgehen zu können. Ich hoffe ich konnte dir deine Frage damit beantworten. Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende