Glaubt ihr als Frau in einen Kampf auf Straße eine Chance gegen einen Mann zu haben?

Ja 67%
Nein 33%

27 Stimmen

14 Antworten

Nein

Wenn wir vom Durchschnitt ausgehen, dann definitiv nicht.

Frauen die Kampfsportarten können, haben höhere Chancen gegen einen Mann zu gewinnen. Aber selbst da kann ein grosser Gewichts- und Grössenunterschied trotzdem zu viel sein.

Daani381368  15.01.2025, 22:12

Ich bin männlich und Frau haben ein Chance gegen ein Mann

Kommt auf die Frau und den Mann an. Wenn wir vom Durchschnittlich sprechen, hätte die Frau keine chance.

Wenn der Mann aber mit Kampfsport unerfahren ist und die Frau krav maga beherrscht oder mma-kämpferin ist, würde die Frau sofort gewinnen

Nein

Kommt auf die Frau an, auf den Mann, auf die Umstände, auf das Ziel/den Grund des Kampfes etc.

Aber Männer haben im Durchschnitt mehr Körpergröße, Gewicht und Stärke als Frauen, hätten also einen riesigen Vorteil

Nein

Wenn wir von mir ausgingen, glaube ich nicht, dass ich eine Chance hätte. Ich bin zwar nicht unbedingt klein, aber dennoch sehr zierlich und wiege auch nicht so viel. Außerdem bin ich nicht wirklich Kampf erfahren. Wenn ich kann, würde ich auch immer die Flucht einschlagen. Ein Kampf wäre das Letzte, was ich tun würde, außer jemand, den ich mag, würde angegriffen. Dann würde nämlich mein Beschützerinstinkt anspringen und ich meine Sicherheit hinten anstellen.

Ja

Lässt sich so nicht beantworten.

Immer mehr Frauen haben Kampfsport Erfahrungen (Kickboxen, Krav Maga, Boxen, Karate usw.). Da zählt diw Technik und nicht das Gewicht. Da wird z.B. die Energie (oder Kraft) des Angreifers gegen ihn genutzt. Ich habe schon eine Frau gesehen, die mit ca. 50 kg Gewicht und einer Größe von ca. 165 cm ein ca. 80 kg und 180 cm großes schweres Muskelpaket sehr unsanft auf den Boden geworfen hat.