Lehrer auf Instagram annehmen?

12 Antworten

Ich persönlich würde es nicht machen. Es ist ein zu großer Einblick in das Privatleben,den du deinem Lehrer vermutlich so nicht gewähren würdest. Ich persönlich finde es schon sehr befremdlich,dass mehrere Lehrkräfte meine Nummer haben und somit mein Profilbild und meinen Status auf Whatsapp sehen,aber im Endeffekt ist es deine Sache;)

Hallo Anneclaiiire,

soweit ich weiß, darf dein Lehrer zu dir als Schutzbefohlener gar keinen Kontakt über Social Media aufnehmen.

Am besten du Ignorierst das ganze.

Viele grüße

Max

Knightmare999  25.12.2015, 18:24

Echt? Wieso das denn? o.o Muss ich mal googeln...

MaxiBerger  25.12.2015, 18:29
@Knightmare999

Kann leider gerade keinen Link einfügen.. Google: RlP verbietet Lehrern Facebook-Kontakt zu Schülern.

SabrinaLiv  26.12.2015, 20:39

Bei uns ist es gewöhnlich,dass Lehrer die Nummern mancher Schüler haben und diesen öfters schreiben, was nicht immer spezifisch mit dem Unterricht zu tun hat(aber stets mit Schule).

Ich persönlich bin mit einer Lehrkraft auf Facebook befreundet,aber hsbe bei dieser keinen Unterricht und schreibe auch dieser Lehrkraft nicht.

MaxiBerger  27.12.2015, 03:18
@SabrinaLiv

Das mit der Nummer ist ein anderes Thema. Hier bestimmt jeder selbst was er wem schreibt. In Social Networks allerdings werden oftmals Bilder etc. von dritten gepostet.

So etwas sollte man nicht machen, genauso wie im späteren Berufsleben, da gehört der Chef und Abeitskollegen auch nicht auf Deine Seite.

Ich würde es lieber nicht machen,es ist irgendwie gruselig zu wissen das der Lehrer einen “stalken“ kann 😂😂