Warum sind Ringer fast immer so richtig schlank?

3 Antworten

Die sind halt durchtrainiert. In meiner Kompanie beim Wehrdienst waren zwei Weltklasseringer. Der Mittelgewichtler wirkte tatsächlich rappeldürr.

Der andere war ein Schwergewicht. Er war zwar extrem muskulös, aber nicht schlank im Sinne von dünn. Eher einer, dem man nicht im Dunkeln begegnen wollte, wenn man nicht gewusst hätte, was für ein freundlicher Kerl unter dem einschüchternden Äußeren steckte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sein, im Sinne von hohem Körperfettanteil, gibt dir keinen Vorteil beim Ringen, im Gegenteil. Denn dann landest du in einer höheren Gewichtsklasse, in der du Gegnern gegenüberstehst, die Muskelmasse statt Fett besitzen. Schwer sind demzufolge nur die großen/muskulösen Ringer der höheren Gewichtsklassen.