Warum sind Pferde in der Rangordnung so gemein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gemein" ist die menschliche Definition von für Pferde normales Verhalten. Ein Pferd denkt ja nicht "Ätsch, jetzt mach ich dem ollen Rentner seine Decke kaputt", sondern in der Regel gehen Decken beim Spielen kaputt. Beim Spielen wird gerne mal am Kollegen geknabbelt, Decken halten halt weniger aus wie Haut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaktus800  28.01.2022, 20:38

Danke für den Stern

Kommt vor, Decken gehen öfters im Herdenverbund drauf, sind auch nicht ganz ungefährlich, wenn sie beschädigt werden.

Passiert. Da du wenig Infos schreibst und man nur eine zerrissene Decke hat, würde das bei mir unter "passiert halt Mal bei Herdenhaltung" laufen.

hoekerlein
Fragesteller

Mehr weiss ich auch nicht. Ich habe nur die zerrissene Decke gesehen.