Warum sind muskulöse Männer so heiß?

1 Antwort

Muskulöse Männer sehen wir offenbar eher in der Rolle des Anführers als ihre schmächtigen Geschlechtsgenossen. Sie können den Nachwuchs besser schützen und wirken evolutionär fruchtbarere beim SEX und bei der Fortpflanzung.

Hinter der Bevorzugung der muskelbepackten Männer könnte womöglich der unterbewusste Glaube stecken, sie könnten die bestmögliche Kooperation innerhalb der Gruppe gewährleisten, vermuten die Forscher. Das habe aber nichts mit purer Aggressivität und Einschüchterung zu tun: Besonders aggressiv wirkende Männer fielen bei den Probanden als Chefs eher durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung