warum sind metalfans so mittelungsbedürftig?

10 Antworten

ich hab noch nie einen menschen gesehen der ein tshirt mit helene fischer drauf hatte oder mozart oder andere genre.

Ok, warum tragen Gothics dann scharze Klamotten, Nieten, etc.? Warum laufen HipHop-Fans mit Baggies und komischen Basecaps rum?

Menschen, die Helene Fischer hören, sind kein Teil einer Subkultur, sondern lassen sich durch das Radio einfach nur von irgendwelcher Mainstream Musik berieseln. Heute von Helene Fischer, morgen dann vielleicht von irgend einem schlechten House-DJ, übermorgen von einer Boygroup.

Metal ist nicht nur eine Musikrichtung, sondern eine Kultur, bzw. ein Lebenstil. Die Musik ist nur ein Teil davon.

warum satan? warum nicht zeus oder so?

Das ist ein Klischee. Es gibt genügend Bands, die andere Gottheiten "besingen". Darunter sicher auch Zeus.

dann wär ich nämlich auch einer und ich trage gerne blumenkleider, was für eine ironie :D

Ich bin auch ein "Metaller" und trage zumindest tagsüber Anzug und Krawatte.

Letztendlich dürfte es nur ein kleiner Teil der Metaller sein, der tatsächlich tagtäglich Bandshirts trägt.

Zu aller erst tragen nicht nur Metaller Kleidung ihrer Lieblingsbands, das gibt es auch in anderen Genres, wie Rap und Punk. Ich habe auf einem Festival sogar schon jemanden mit einem Jürgen Drews(oder wie auch immer man das schreibt) Shirt gesehen.

Zu Punkt 1: Symbole wie ein Pentagramm haben nicht umbedingt etwas mit Satan zu tun, außerdem gibt es auch Genres/Texte die von der Nordischen Mythologie,  oder sogar dem Christentum handeln.

Zu Punkt 2: Es gibt auch Bandshirts in anderen Farben (vor allem rot und weiß) Natürlich sind die meisten Bandshirts schwarz, da kann ich jetzt nicht für alle sprechen, aber ich mag keine hellen Farben. Und wie andere schon geschrieben haben, kleiden sich Leute aus der Gothickszene auch schwarz.

Zu Punkt 3: Ja, Korpiklaani ist eine Folk Metal Band, wenn dir Musik in diese Richtung gefällt, solltest du dir umbedingt Heidevolk und Ensiferum anhören.

Ich hoffe ich konnte dir die Situation klarer machen.

Ist eben eine Szene und ein Lebensgefühl, wie für viele andere auch.

Hat sich halt durchgesetzt, stolz auf die Band zu sein und sie auf der Brust mit sich zu tragen.

Wobei das eben wieder nicht auf alle zutrifft^^

Gibt bestimmt genug Leute, die Helene Fischer tragen ;)

sepki  22.01.2016, 03:44

Wobei ich mich frag, ob es von solchen Interpreten überhaupt Merchandise gibt..(?)

Warum sind Menschen so Mitteilungsbedürftig jeder Mensch hat irgeht wan das Bedürfniss sich mitzuteilen damit andere ihm zuhörn und ihn beachten hättest du diesess Bedürfniss nicht hättest du keinen Freundeskreis weil du dich nicht Mitteilst und somit auch niemand auf dich aufmerksam wird.

Du unterschlägst jetzt aber viele andere Musikrichtungen, deren Fans ebenso mitteilungsbedürftig sind......