Musikrichtung, dudelsack

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gib mal Martsackpfeife, Corvus Corax, Frölich Geschray oder In extremo in Youtube ein. Dann findest Du entsprechendes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaTzLMaTzL
03.10.2011, 16:38

Danke, nach sowas habe ich gesucht! :)

0

Der Dudelsack bzw. die Sackpfeife dürfte mit Schottland nur am Rande etwas zu tun haben, denn der Dudelsack kommt ursprünglich wohl aus Indien und war im Mittelalter über ganz Europa verbreitet.

Ob es für diese Art der Musik eine spezielle Bezeichnung gibt, weiß ich nicht. Am ehesten würde ich das aber ganz allgemein als (Tanz)musik des Mittelalters bezeichnen.

Gib z. B. bei Youtube mal zusammen die Stichworte Sackpfeife, Trommel und Mittelalter ein und du findest so einiges.

Ansonsten mal in einem Mittelalterforum nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google doch mal unter "schottische volksmusik" / schottische dudelsackmusik"...

schliesslich kommt dudelsackmusik doch aus schottland... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marktmusik, Mittelaltermusik etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist es mit scottish folk?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?