Warum sind meinr Finger dünner geworden obwohl ich schwerer geworden bin?

1 Antwort

Das könnte daran liegen, dass sich Dein Muskel-Fett-Anteil verschoben hat oder dass sich etwas an Deinem Wasserhaushalt verändert hat. Auch kann es daran liegen, dass Deine Finger an sich nicht mehr über so kräftige Muskeln verfügen.

Auch Hormonumstellungen könnten Schuld an Wassereinlagerungen sein und natürlich auch zu einen zu geringen Wasserhaushalt führen. Z.B. Schilddrüsenfehlfunktion oder Schwangerschaft usw.

Mein Rat ist aber, den Ring nicht in seiner Größe ändern zu lassen … zumindest jetzt noch nicht. Viele Leute lassen sich viel zu schnell die Ringe enger machen und stehen dann irgendwann mit einem Ring da, welcher nicht mehr über den Finger passt, weil die Finger wieder an Umfang zugenommen haben. Nimm lieber eine Kette und hänge Dir Ring auf Kette lieber um den Hals, bis sich Dein Fingerumfang wirklich auch dauerhaft verändert hat.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
lgay4372  28.11.2019, 19:28

Das könnte einfach daran liegen dass sicj das Fett durch die Zunahme neu verteilt hat.

wünsche dir einen schönen Abend

💛

Sternenmami  28.11.2019, 23:15
@lgay4372

Habe ich ja u.a. auch geschrieben, dass sich Fett- und Muskelgewebe anders aufgebaut und verteilt haben.

Danke, wünsche auch einen schönen Namen bzw. schon fast gute Nacht. :D