Warum sind manche talentierte Menschen erfolgreich und andere nicht, obwohl sie genauso talentiert..

17 Antworten

Untersuchungen zu diesem Thema ergeben immer wieder, dass es auf das Talent gar nicht so sehr ankommt, sondern auf das Üben. Ob man virtuoser Stargeiger wird oder nur die 2. Geige im Kurorchester spielen darf, hängt vor allem von der Zeit ab, die man mit Üben verbracht hat. So etwa 10000 Stunden Übung braucht man, um in einer Sache (fast egal, um was es sich dabei handelt) außergewöhnlich gut zu werden. Das heißt aber auch, dass man schon früh als Kind anfangen sollte und sehr viel Disziplin an den Tag legen muss, um als junger Erwachsener die Früchte ernten zu können.

Nun ... Iran666 hat schon vieles, das absolut richtig ist, geschrieben ... ich möchte dem noch hinzufügen, dass es verschiedenen Talente gibt.

Talent und Talent ist nicht dasselbe. Das zeigt sich zum Beispiel immer wieder bei Künstlern und auch bei den ganz großen und auf der ganzen Welt berühmten.

Sie sie zwar auf ihrem Gebiet sehr, sehr gut und sie brennen für ihre Kunst ... ABER ... wenn sie nicht ihre Agenten und Manager hätten, dann waren sie nicht das was sie sind.

Und diese Manager wieder, die haben das Telent, ein Potential in einem Unbekannten zu erkennen und es zu fördern ... und mit den richtigen Leuten die richtigen Verträge auszuhandeln.

Und so geht es bei vielen Hochtalentierten ... sie mögen Genies auf ihrem Gebiet sein, aber ... sie können sich selbst nicht "vermarkten" und brauchen jemanden, der ihre Karriere unterstützt oder überhaupt erst ermöglicht.

Andererseits gibt es sehr viele Menschen, die selbst gar nicht besonders intelligent sind oder klug, die aber das Talent haben, sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu präsentieren und aufzuhalten ... und ... sie haben vor allem das eine Talent, die richtigen Leute für sich zu gewinnen ...

Wahrscheinlich weil sie entweder noch nicht entdeckt wurden oder einfach aus dem grund.... das einige leute oberflächlich sind und nicht nuuuur aufs talent sondern mehr aufs aussehn achten

Was möchtest Du wissen?