Warum sind manche Menschen so wählerisch beim Essen?

11 Antworten

Er wird es wahrscheinlich zu Hause nicht vorgesetzt bekommen haben, als er Kind war..

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

In anderen Ländern ist man alles was man bekommen kann. Wir können uns es leisten wählerisch zu sein.

Ich glaube auch das liegt daran das viele Leute heutzu Tage allergisch reagieren.

Ich esse deswegen auch keine Ananas da mir meinHals sonst kranzt.Aber ich esse auch so wenig fleisch wie möglich da es in der Wirtschaft effektiver ist und es der Umwelt zu  Gute kommt . Um 1kilo Fleisch herzustellen braucht man 16 kilo Pflanzen. Manche haben auch schlechte erinnerungen. Mein Bruder ist keine Kartoffel weil er als der krank war welche gegessen hat und sich mehrfach übergebte.

Ich esse kein Obst und ungern Gemüse (immerhin betreibe ich als ausgleich Sport :D)

und meine Eltern sagten immer: "Du hast früher alles gegessen aber als du gesehen hast, dass dein Bruder das nicht essen wollte, hast du das plötzlich auch nicht mehr gegessen."

Von daher würde ich sagen Angewohnheit?

Neo13  22.06.2015, 17:24

Mein Bruder auch so: zuerst keine Kartoffel dan kein Ei Manche Nudeln nicht Fleischtaschen und zu letzt brei und Pfannekuchen

Wenn die Ernährung von Haus aus einseitig war, und nur bestimmte Sachen gegessen wurden, will man oft nichts anderes.Die Macht der Gewohnheit oder "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht".Es hat Jahre gedauert, bis ich mal freiwillig in eine Tomate gebissen habe,manche Dinge ändern sich auch wieder.

Tja, wir Menschen in Mittel/Westeuropa können es uns leisten wählerisch zu sein...deswegen.