Warum sind manche Menschen so empathielos?

5 Antworten

Viele haben einfach nicht das Empfinden dafür. Die können dann auch nichts dagegen und für machen. Wenn man ganz weit geht, dann sind es auch Autisten, aber es gibt auch viele, die die Gefühle von anderen nicht interessieren oder für die es nur ein Nebeneffekt ist, den man vernachlässigen kann. Leider gibt es auch viele Egoisten und Narzissten.

Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann mangelt es dir möglicherweise an Empathie...

ob ich empathie habe ne ich bin geimpft XD nein sagen wir es mal so jeder kann ja nicht so sein wie du lass die doch einfach machen was die wollen

Viele haben genug eigene Probleme/Komplexe, da möchten sie sich bestimmt nicht noch in andere hineinversetzen.

Weil vielen es der Mühe nicht wert ist... weil viele diese Fähigkeit niemals erworben haben... das eigene Wohl scheint eben aktueller, wichtiger...