Warum sind manche hier so?

5 Antworten

Vermutlich lassen sie hier ihre schlechte Laune und eigene Unzufriedenheit an anderen hier aus, unter dem scheinbaren Deckmäntelchen der Anonymität,obwohl das gegen die Richtlinien verstößt, indem es heißt, dass wenn man schlechte Laune hat, diese nicht an an andere Nutzer auslassen soll .

Hier ein kleiner Auszug aus der Netiquette:

Bitte vergiss bei all Deinen Beiträgen nie, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Offenheit und Freundlichkeit sind uns auf gutefrage besonders wichtig. Ein höflicher und respektvoller Umgang ist daher bei jedem Austausch Voraussetzung.

Auch wenn es in hitzigen Diskussionen manchmal schwer fällt: Lass Dich nicht provozieren, gehe auf Beleidigungen am besten gar nicht ein, sondern melde den Verstoß über den Link „Melden“ in dem kleinen Menü, das Du über die drei Punkte rechts oben am Beitrag erreichst.

Stell Dich darauf ein, dass nicht alle Nutzer Deine Meinung teilen und versuche, diese Vielfalt für Dich zu nutzen! Man darf andere Nutzer nicht beleidigen oder schlecht machen. Wer dagegen verstößt, kann gesperrt werden.

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Meinung zu einem Thema und darf diese auch äußern. Damit daraus etwas Produktives entsteht und alle Beteiligten lernen können, ist jedoch das richtige Maß entscheidend. Die Pauschalisierung, vehemente Abwertung gegensätzlicher Ansichten oder verbissene Verteidigung einer „einzig wahren Ansicht“ ist kontraproduktiv und hilft niemandem. Es geht bei gutefrage nicht darum, Recht zu behalten sondern darum, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Wenn Du wütend oder schlecht drauf bist, lass Deine schlechte Laune nicht an anderen aus! gutefrage soll schließlich Spaß machen.

Manche Menschen sind manchmal und manch andere chronisch schlecht gelaunt. Die Gründe dafür sind sicher vielfältig. Mit gutefrage an und für sich hat das eigentlich nichts zu tun. Die weitestgehende Anonymität im Internet erlaubt es allerdings generell, sich schlechter zu benehmen, als man es vielleicht in einem persönlichen Gespräch tun würde, wo man direkt sieht und ggf. auch zu spüren bekommt, was das Gesagte im Gegenüber auslöst.

Manche sind leicht reizbar oder einfach mit ihrem Leben unzufrieden

Ignoriere das einfach, die ändern sich eh nicht

Mit lieben Grüßen, Jan

Ich habe es so wahrgenommen, dass viele GuteFrage - User die sogar auf dem Expertenstatus sind gerne andere einfach so Mobben, Beleidigen, indirekt Beschimpfen usw..

Ich denke der Hauptgrund ist, dass solche Menschen einfach ein Ventil brauchen wo sie einfach so sein können wie sie wollen um ihren Frust über ihr eigenes Leben auszulassen. Sie sind einfach unzufrieden, gestresst, oder haben einfach nichts besseres zu tun. Natürlich ist es falsch einfach andere Leute hier zu diskreditieren, aber anscheinend nutzen manche hier sogar ihren "neu gewonnenen Status" aus. Expertenstatus darf auch kein Freibrief sein sich so falsch zu verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johnseierr 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 19:17

Ich finde halt die Leute nervig die nicht richtig auf die Frage eingehen und angepisst ihren Senf hinzufügen oder dumme Nachfragen die sich von selbst erklären

MrsssP  18.07.2024, 19:18
@Johnseierr

Geht mir auch so - dann fallen solche leute über einen her weil sie ein paar rechtschreibfehler machen. Das hat mit der Frage gar nichtsmehr zu tun. Wenn man die Frage falsch versteht dann kann man ja auch eine Nachfrage stellen damit man einfach mehr infos darüber bekommt, was der Fragesteller eigentlich will.

Johnseierr 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 19:21
@MrsssP

Zum Beispiel ich habe mal eine Frage beantwortet dann Kamm einer hatte irgendwas gesagt mit "in deiner Fantasie ja" er hat meine Antwort warscheinlich nicht mal Verstanden und ist direkt angepisst

MrsssP  18.07.2024, 19:22
@Johnseierr

am besten dann das kommentar melden unter Trollbeitrag und dazu schreiben das es eine Beleidigung ist.

Hallo, das ist einfach zu beantworten. Es gibt hier sehr viele unbannbare langjährige Trolle, die vom Team NICHT gesperrt werden, obwohl sie ständig hetzen, ad hominem schreiben und Leute provozieren. Das erzeugt eine ungute Stimmung. Dann gibt es auch noch LVL 1 Accounts mit TroIIfragen. Alle Nutzer, die eigentlich lieb und nett sind werden mit der Zeit angepisst, weil sie ständig provoziert werden und beginnen irgendwann selbst zynisch zu werden und zu provozieren. Deswegen niemals allzu lange hier bleiben. Der Fehler liegt bei GF, weil sie die LVL 60 TroIIe nie sperren. Vermutlich sind die miteinander befreundet oder haben Angst diese Topnutzer zu verlieren, weil die Plattform dann etwas leer wäre.