Warum blockieren mich manche Gutefrage Freundschaften einfach ohne Grund?

05.10.2024, 08:49

Manchmal kommt es einfach aus dem Nichts.

Helliagirl  05.10.2024, 08:49

Hast du sie irgendwie beim Chatten genervt?

Anonymprivat23 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 08:50

Wie denn zum Beispiel?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es aus dem Nichts kommt. Sondern du bist dir vielleicht nicht bewusst, warum du bei manchen aneckst. Das kann auch daran liegen, dass du im autistischen Spektrum bist.

Warum du konkret aneckst, weiss ich auch nicht. Für mich jedenfalls ist ein Grund, jemanden zu blockieren:

• wenn er /sie mich bedrängt / unter Druck setzt, z. B. die Religion zu wechseln
  • oder weil ich den Eindruck habe, dass diese Person psychiatrische Hilfe braucht, ich der Person nicht weiterhelfen kann - diese Person das aber nicht einsieht.
  • Ein weiterer Grund kann sein, dass ich nach "Bildern" gefragt werde und ähnliches, was in die sexuelle Richtung geht.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Vielleicht kam es zu Meinungsverschiedenheiten oder der @user wollte einfach nicht weiter chatten

Sowas kommt vor

Gruß Gummikugel

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hat es zwischenmenschlich nicht gepasst, irgendwas ist vorgefallen oder manche User sortieren ihre "Freundschaften" gelegentlich aus.

Es ist nie was persönliches merkt dir das. Die Leute haben Angst vor Fake accs oder einfach keine Interesse an Freundschaften. Ich bin so einer...

Sehr selten behalte ich mit jemanden den Kontakt.

Ich habe grundsätzlich keine Freundschaften hier. Manchmal kurzfristig, wenn man intensiver über ein Thema reden will. Die Leute entferne ich dann aber wieder nach ner Weile.

Blockieren ist ein anderes Thema. Da muss schon etwas vorgefallen sein, damit ich das tue. Beschimpfungen, Drohungen, sexuelle Übergriffigkeiten...