Warum sind kurden so unbeliebt überall? Und mögt ihr überhaupt kurden?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich mag kurden 73%
Ich mag keine kurden 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag keine kurden

Grundsätzlich theoretisch bin ich der Meinung ihnen steht ein eigenes Land zu und sie sollen es kriegen. Sie sind oder waeren mir auch durchaus symphatisch, wenn ich nicht wüsste, dass sie Fans von Ehrenmorden, Jungfräulichkeitswahn sind und ihre Frauen annähernd rechtlos und bevormundet sind /waeren (je nach offiziellem Rechtsystem in dem Land in dem sie Leben).

Deshalb bin ich gegen sie, wie auch gegen die ganzen anderen Araber, Zentral und Vorderasiaten, Muslime usw. welche Frauen bewusst und offen die Menschenrechte verweigern und diese bevormunden in Rechtlosigkeit halten.

Wer es noch immer nicht verstanden hat muslimische Staaten verweigern die Unterschrift der Menschenrechtscharta, was nicht nur Frauen betrifft. Eine Minderheit von alten Männern unterdrückt und verfolgt also eine Mehrheit.

Moderne Kurden, welche Gleichberechtigung und Menschenrechte leben und sich hier integriert haben, ausgenommen.

Halbmondbruder  26.10.2021, 00:20

Bist du Türkin?

Halbmondbruder  26.10.2021, 00:35
@Nazgul89

Bist du deutsche oder was bist du wenn ich fragen darf für eine Landsfrau? Dein Name klingt kurdisch

Bist du irakische Kurdin und Jesidin?

Nazgul89  26.10.2021, 00:45
@Halbmondbruder

Das ist nicht mein richtiger Name, es ist ein Nickname, weil ich viel in Zentralasien unterwegs bin, er ist dort sehr häufig. Er gefällt mir, auch wegen Herr der Ringe.

Ich bin Atheistin und Feministin und Europäerin. Und hab Teils langjährige kurdische Freunde. Das geht, irgendwie.

Halbmondbruder  26.10.2021, 00:48
@Nazgul89

Warum hast du so viele Vorurteile gegen Muslime und südländische Ausländer?

Jeder der nicht liberal ist sondern eher konservativ den kannst du automatisch nicht leiden

Halbmondbruder  26.10.2021, 00:51
@Nazgul89

Feministisch und atheistisch noch schlimmer geht es kaum noch im Bezug auf Muslime kein Wunder dass du so eine auf Vorurteilen beruhende Abneigung hast gegen uns

Nazgul89  26.10.2021, 15:36
@Halbmondbruder

Wieso Vorurteile?

Muslime verweigern Frauen hochoffiziell die Menschrechte, degradiert uns auf den Status von Tieren und Kindern. Das geht direkt gegen mich und meine Schwestern. Alleine die Vergewaltigungen und Tötungsdelikte in diesem Zusammenhang.

Das sind keine Vorurteile sondern systematische kriminelle Handlungen und Unterdrückung bis zur Sklaverei gegen ein ganzes Geschlecht. Sexismus genannt.

Ich denke schon lange darüber nach, ob wir nicht das Gleiche Mal mit Männern starten sollten. Waere nur Gerecht für die nächsten 2000 Jahre. Ihr muslimischen Männer hat sehr viel an Frauen gut zu machen.

Nazgul89  26.10.2021, 15:39
@Nazgul89

Zumindest jeder der Ungerechtigkeiten, Bevormundung/>Sklaverei nicht bekämpft.

Nazgul89  26.10.2021, 19:50
@Halbmondbruder

Theoretisch nicht, praktisch schon. Heute ist es so.

Der Koran wird herangezogen um Frauen Burka, Jungfräulichkeit und co aufzuzwingen, Gehorsam gegenüber Vater und Brüdern, um faktische Sklaverei zu erreichen, Terror anzuzetteln, Schulen für Mädchen und vernünftige für Kinder generell zu verweigern in vielen Ländern, von der Sharia und damit annähernden Rechtlosigkeit der Frau erst gar nicht zu reden.

Führe echte Gleichberechtigung inkl gleiche Rechte Mann Frau ein, rotte im Namen des Islam Zauberei, Brautraub, Zwangsheirat, Ehrenmorde, Kopftuch/Burkazwang aus und wir reden wieder miteinander und ich werde dir recht geben. Bis dahin ist es der Islam, auch wenn nur als Missbrauchswerkzeug. Bloss wehrt ihr euch nicht dagegen sondern verteidigt Ungerechtigkeiten eher.

Halbmondbruder  26.10.2021, 20:01
@Nazgul89

Alles Unsinn was du da schreibst das sind Dinge die nicht vom Islam kommen mein Gott!!!

Ehrenmord Zwangsheirat das gibt es vor allem bei Jesiden

Nazgul89  26.10.2021, 20:24
@Halbmondbruder

Sie werden aber mit dem Glauben begründet. Nimm allein Kopftuch und Burka.

Ehrenmord Zwangsheirat ist für mich ne türkische Sache. Sowie Zentralasen und glaubs noch einige andere Länder. Jesiden gibts so wenige...

Halbmondbruder  26.10.2021, 20:25
@Nazgul89

Vieles wird mit Glauben begründet das kommt dann aber nicht davon also behalt deine Propaganda für dich

Halbmondbruder  26.10.2021, 20:26
@Nazgul89

Das kann ich dir privat sagen falls du willst und es für dich behalten kannst ich gebe ungerne private Informationen hier öffentlich über dich preis

Nazgul89  26.10.2021, 20:26
@Halbmondbruder

Wie schon geschrieben, dann schau dass dein Glaube nicht so beschmutzt wird und setze dich gegen diesen Missbrauch ein,

Nazgul89  26.10.2021, 20:27
@Halbmondbruder

Schon klar, aber dann hättest du mich nicht fragen sollen, was du für dich privat halten willst.

Halbmondbruder  26.10.2021, 20:27
@Nazgul89

Was soll ich denn dagegen machen? Denkst du ich kann ganz Anataolien unter Kontrolle haben? 🤦

Wenn ein Deutscher ein Kind missbraucht sage ich auch nicht zu dir schau dass dein Volk deine Nationalität nicht so beschmutzt und setz dich dagegen ein

Nazgul89  26.10.2021, 20:31
@Halbmondbruder

Wenn die meisten Muslime gegen den Missbrauch sind und sich dahingehend äussern, gäbs ihn wohl kaum mehr.

Du könntest dich zum bsp gegen Kopftuch für Kinder und für Gleichberechtigung in Moscheen einsetzen. Dich dafür engagieren Imame einzusetzen bzw. zu entfernen, welche Gewalt in der Ehe predigen und gegen ungläubige oder zu wenig Gläubige hetzen und Terror propagieren.

Zusammen tun und wehren. Laut dagegen reden zb Kopftuch.

Zumindest wenn behauptet wird, dass es deine Religion verlangt.

Nazgul89  26.10.2021, 20:33
@Halbmondbruder

Warum nicht wenn du darauf hier so offen antwortest?

So etwas tun egoistisch/aggressive unfürsorgliche unempathische nicht vertrauenswürdie Menschen. Gratulation für dein outing. Damit ist auch klar, das jede Diskussion sinnlos ist.

KingBalduinIV  24.07.2023, 16:57
@Halbmondbruder

Erklär mal Scharia und Dschihad und Tafsire von ibn-kathir und al-qurtubi Sahih al-Bukhari

Und hör auf taqiyah zu machen.

MysticGoku  05.03.2022, 04:03

Kein Sinn du bist gegen Muslime obwohl es bei uns eine Pflicht ist dass jeder gerecht behandelt wird und der Prophet im islam sagte: Der beste Mann ist der Mann welcher seine Frau gut behandelt. Du verwechselst Kultur mit Religion.

Nazgul89  05.03.2022, 12:13
@MysticGoku

Das sagt die Religion, Tatsache ist aber bBvormundung und völlige Verweigerung der menschenrechte den Frauen, vor allem Kontrolle der Sexualität (Zwangsheirat, Jungfräulichkeitswahn inkl. Kontrolle mit allen Konsequenzen), verbreitetere Brautraub und Vergewaltigung mit anschliessender Zwangsverheiratung bei ienm IMAM, ohne das die Frau ja sagt....

Verweigerung Selbstbestimmung über den Körper (lebenslange Vergewaltigung/Nötigung zu Sex) , was absolut jedes Thema betrifft und Frauen jegliche Fähigkeit abspricht auch nur für sich selber entscheiden zu können und dürften wo sie leben will, was sie essen.

Und nun erkläre mir bitte, finden diese Dinge inkl Ehrenmorde statt, auch in Europa oder nicht? Und wage es nicht zu lügen es gibt dazu Statistiken und Autobiografien.

Wenn es dir ernst mit der Umsetzung deines fairen Islam ist, dann bekämpfe an vorderster Front diese kriminellen antiislamischen Auswüchse inkl. Jungfraukontrolle und Kopftuch wo du sie antriffst.

Leider habe ich dich da noch nie etwas in diesem Sinn gelesen...

Glaubwürdig bist du nur, wenn du ab jetzt da zu lesen bist.

DAHAT120  17.06.2022, 11:19

Frauen annähernd rechtlos und bevormundet

Nein!

1/3 Des Kurdischen Militär (Peshmerga) sind Frauen!

Frauen haben dort die selben Rechte wie Männer.

Nazgul89  17.06.2022, 14:02
@DAHAT120

Ok hörte das vom Kollegen anderst, habs mit Kurden hier ganz anderst erlebt. War aber nie dort. Aber, Frauen an der Front sind nicht das Gleiche wie Ehefrauen, aufpassen. Teils gelzen da völlig andere Regeln.

DAHAT120  18.06.2022, 20:56
@Nazgul89

vertrau mir ich war selber sehr oft da und weiß wie es da zugeht.

FrauQuerenbach  23.11.2022, 15:22

Mein Mann ist Kurde. Er hat sogar meinen Namen angenommen und ist Atheist. Kurde ist nicht gleich Kurde. Gerade ermordet Erdogan die linken Kurden, die in einer Demokratie leben wollen und Frauen höchsten Respekt zollen. Die Welt schweigt.

Andere wurden zwangsassimiliert und da sie lange ihre Sprache in der Türkei gar nicht sprechen durften, haben sie sogar diese verlernt. Im Iran opfern gerade wieder die jungen Kurden ihr Leben für die Gleichberechtigung der Frau. Sie wurden in den Universitäten, auf der Straße und in der U-Bahn einfach abgeknallt. "Freiheit oder Tod"

Für mich sind Kurden oft Helden

Lordkurdi47  01.10.2023, 14:43
@FrauQuerenbach

Sind also nur die atheistischen Kurden für dich Helden? Wir Kurden sind Muslime manche von uns sind Yeziden oder Aleviten. Ist egal, aber wir müssen nicht unsere Religion aufgeben um dir zu gefallen

Lordkurdi47  01.10.2023, 14:42

Hahahaha ok Möchtegern Feministin aber hauptsache rassistisch unterwegs sein

Ich mag kurden

Also, wenn Kurden nicht gemocht werden, dann von Islamisten.

Kurden leben auf dem Stück Land, das seit Anbeginn der Menschheit eine bedeutende Rolle spielt.

Ein sehr altes Land mit einer prächtigen Vergangenheit.

Wenn du dich mit kurdischer Sprache, Literatur usw. befasst, wirst du merken, dann vieles was in Europa auch quasi seinen Ursprung im Zweistromland hat.

Meine Wurzeln liegen nahe des Vansees.

Witzig, dass ich ausgerechnet, dass ich damals, dass ich neben dem Wannsee in Berlin aufgewachsen bin und überrascht feststellen musste, dass so viele Bonzen zwar damit geprotzt haben, aber über den historischen Ursprungsort kaum etwas wussten.

Das hat viel mit einer imperialistischen Haltung zu tuen.

Kurden werden gefürchtet. Kurden werden geschätzt.

Befasse dich mit deiner Kultur und deiner Sprache. Sei stolz. Du brauchst Menschen um dich, die auch kurdisch sozialisiert worden sind, dann könnt ihr euch gegenseitig empowern.

Es ist schwer gegen faschistische Türken anzukommen oder voreingenommen Kurden. Solange du dich selbst kennst, kann dir niemand etwas.

Wenn Kurden also nicht gemocht werden, dann von Idioten. Schau doch mal wieviel Frieden dort herrscht? Wieviel denn? Kaum. Es sind immer Kurden, die irgendwie für die Menschenwürde eingetreten sind, sei es im Iran, Türkei oder im Irak.

Lieber aufrichtig und stark, als verlogen und billig.

;)

lulu000553  28.09.2022, 23:37

*voreingenomme Deutsche

FrauQuerenbach  23.11.2022, 15:34

Kurden werden von vielen nicht gemocht, weil ihr Land von der Weltpolitik verschachert wurde. Das war schon vor 100 Jahren. Kurdistan ist fruchtbar, hat Wasser und Bodenschätze. Damit weckte es Begehrlichkeiten der Nachbarnationen. Der Islam hat die arischen Kurden, die immerhin 40 Millionen Menschen einschließt, verbunden. Das hat ihr Leben aber nicht leichter gemacht. Sie sind Sunniten und die werden von Schiiten unterdrückt. Der alte arische Glaube stellte die Sonne und das Feuer in den religiösen Vordergrund. Typisch indogermanisch also. Wie in Europa wird dort die Sommersonnenwende mit großen Festen und Feiern gefeiert. Eine spannende Geschichte, allerdings werden sie in ihrer alten kurdischen Heimat oft nur noch als Störfaktoren gesehen und vertrieben und ermordet wie aktuell in Syrien. Viele Kurden können nur noch in der Welt ihre Freiheit finden. Von der USA über Skandinavien bis nach Asien. Genozid würde ich sagen.

Ich mag kurden

Für mich ist es eigentlich egal woher man kommt, es kommt auf die Person an.
Es gibt solche und solche, einige Sind Nett, andere nicht, aber dass gibts in jedem Land.

Ich mag kurden

Habe nie mitbekommen, dass jemand etwas gegen Kurden hat. Sie waren schließlich auch Verbündete im Kampf gegen islamistische terrormilizen

Mögen..... warum sollte ich andere Menschen mal einfach so mögen oder nicht mögen?

Ich entscheide das bei Einzelpersonen nach dem Kennenlernen, nicht einfach so.

Und dass Kurden hier und da eher unbeliebt sein mögen liegt vielleicht daran, dass es viele Leute hier einfach nicht so gerne haben, wenn Leute von außerhalb mit Freiheit für egalwas-irgendwo durch die Straßen ziehen, das alleine stört schon (was soll das auch bringen, wenn man das gaz woanders macht als dort), aber sich dabei zudem hier und da nicht gerade zivilisiert benehmen und sich mit unserer Polizei anlegen.

Das wirft überhaupt kein gutes Bild auf eine Gruppe.

Auch die Vergangenheit mit diesem Terrorobermufti, der zu solchem Unsinn auch noch angestachelt hat, trägt nicht gerade dazu bei, bedeutsames Verständnis für eine Gruppe zu entwickeln.

Oberdies hinaus, dass da teilweise mit krimineller Energie versucht wird, Geld für einen angeblichen Freiheitskampf zu sammeln, wirft auch kein gutes Licht auf den Begriff "Kurde".

So kommt es, dass die Stimmung bei den Einheimischen hier eher ablehnender Natur sein dürfte.