Warum sind Kpop fans so dermaßen nervig?

5 Antworten

Heyyy

Ich bin selber Fan, aber bei weitem nicht so aufdringlich, also ich kenne niemanden der so ist, es gibt aber natürlich solche "toxischen" Fans, die ihre Idole fast schon verehren, ich bin einfach nur Fan und würde auch nicht sagen, dass ich meinen Idols blind hinterherrenne. Ich finde es traurig, dass es solche Fans gibt, da sie den Ruf der kompletten Community schädigen und alle denken jeder Fan wäre so.... traurig

Ich kenne ein solches Verhalten von diesen typischen Weebs, die manchmal den Bezug zur Realität verloren haben und viel zu sehr in ihrer Animewelt leben. In der Schule hatten sie mich oft angesprochen, ob ich nicht diesen oder jenen Manga/Anime übersetzen könnte oder gar schaue, weil meine Familie eben aus Japan stammt.

Wenn ich ihnen erkläre, wie Japan in Wirklichkeit ist, sind sie entweder geschockt oder glauben mir einfach nicht. Ich hatte dazu allerdings auch eine Frage gestellt und die Antworten dürften auch auf K-Pop-Fans zutreffen.

ZoeAmira  15.11.2023, 20:13

Kein Wunder das die dich anhimmeln als Asiate ^^
das ist aber … weiss nicht wie ich das sagen soll.. nur weil jemand aus Deutschland kommt muss man nicht automatisch Bier mögen.

vielleicht Wunschdenken oder so.

yamachiyo99  15.11.2023, 20:39
@ZoeAmira

Ja, vor allem auf dem Japantag ist das wirklich schlimm. In der Schule redeten sie mich manchmal mit Chiyokooo-Sensei an und das wurde hinterher richtig nervig, bis ich es ihnen deutlich erklärte, dass ich das nicht will 🙄

ZoeAmira  15.11.2023, 20:43
@yamachiyo99

Das ist fremdschämen für mich, das zeigt nur das die in ihrer eigenen Welt leben 😐

aber im nerven sind die wirklich gut

"…aber das war schon eine regelrecht hysterische Obsession,…Gegen das normale Fan-sein habe ich ja echt nicht…"

Puh, wenn ich solche Formulierungen in ganzen Pamphleten darüber lese, die dann auch noch mittels anekdotischer Evidenz eine Empirie herleiten, klingeln bei mir ja alle Alarmglocken. Das hier eine Suggestivfrage (die auch gleich beantwortet wird) gestellt wird, merkt man ja schon daran, dass Andere als HYSTERISCH abgewertet und man ihnen NORMALES (wer definiert das in dem Zusammenhang eigentlich?) Verhalten abgesprochen wird.

Julia749
Fragesteller

Ich wollte meine Erfahrungen eigentlich nur schildern, aber mir fällt rückblickend dann auch auf, dass ich die Frage anders hätte stellen sollen.

erlebe ich auch wie toxisch die sind und anfangen es dir aufzuzwingen, du musst es dann gut finden, sonst hörst du nie mehr was von ihnen. Sie machen dich als gesamten Menschen davon aus ob du Fan bist oder nicht.

solche sind ehrlich gesagt krank, andere zwingen denen ja auch nicht ihr Zeugs auf. 🤦‍♀️