Warum sind Kleinigkeiten für viele so extrem große Probleme?

4 Antworten

Oft sind diese "Kleinigkeiten" nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die "richtigen" Problemen werden gerne verdrängt und sind vielen überhaupt nicht bewusst. Man hat Angst um seinen Job, befürchtet, dass der Partner fremdgeht, hat ein schlechtes Gewissen, weil man Mutti seit 2 Wochen nicht angerufen hat, das Konto ist schon wieder sehr viel leerer als es sein sollte, das Auto macht Zicken, weil man immer noch nicht damit in der Werkstatt war ... und dann, ja, dann ist auch noch der Kiwi-Stachelbeer-Waldmeister-Joghurt alle!

Die einzige Sache, an der man wirklich absolut unschuldig ist. Endlich etwas, worüber man sich so richtig aufregen kann...

Weil die meisten Menschen doch recht primitiv ticken und es nicht mal merken. Das wird der Grund sein.

weil man erwartet unterhalten zu werden.

das ist ein "erste welt problem"...etwas ist nicht gut genug.

Weil sie sonst kein Problem hätte