Meine Eltern demotivierend und ziehen mich runter?

4 Antworten

Vertraue auf dich und glaube an dich und lasse dich durch andere Menschen nicht herunterziehen. Setze dir Ziele und versuche sie zu erreichen.

Gegen solche Eltern kannst du nichts machen, wenn reden nicht hilft. Du kannst deine Eltern nicht ändern. Da kann man nur so schnell wie möglich ausziehen.

Wie sieht es denn mit deinem Vater aus?

Du erwähnst hier deine Mutter, aber nicht deinen Vater. Vllt redest du mal mit deinem Vater darüber. Wenn das nicht hilft, dann rede mit deiner Mutter. Wichtig ist: keine Du Botschaften sondern beschreibe, wie Du Dich fühlst.

Dann such bitte nicht immer nsch Anerkennung von deiner Mum. Das habe ich auch immer gemacht,aber dadurch geht man kaputt. Wichtig ist, wie du dich fühlst und ob das was du machst du vertreten kannst.

Denn sonst wirst du mal später das Problem evtl wie ich haben, dass du alles nur schlecht redest was du machst. Das ist dann deine innere Mutter sozusagen.

Auch ist deine Mutter nicht 'ok.' Wenn sie nicht im Reinen mit sich ist, dann kann sie das auch auf andere übertragen, wie auf dich. Sie versucht wohl,sich und ihr Kind,also du, mit anderen zu vergleichen. Das solltest du aber nicht auf dich nehmen. Du kannst aber versuchen, sie zu motivieren, dass sie eine gute Mutter ist, auch wenn sie xy nicht hat. Das kannst du dann in der jeweiligen Situstion sagen. Oder beim Mittagessen die Frage stellen: Warum denkst du, dass ich gerade zu viel esse? Würde dich das stören? Müssen wir auf das Geld achten?

Versuch mal,den Spieß umzudrehen und immer den Ball zurückzuwerfen, bevor du dich erklärst. Denn sonstwird sie sicherlich immer so weitermachen und dann kommst du aus der Spirale nicht mehr raus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Das sind natürlich nur alles Vermutungen und evtl Lösungsvorschläge. Aber vllt habe ich ja dich zum Nachdenken angeregt.

Wenn du genauer was über Psychospiele, was ja deine Mutter scheinbar unbewusst tut, lesen willst, kann ich dir Bücher aus der Bib empfehlen.

Bspw. Erwachsenenspiele

oder

Das Kind in dir muss Heimart finden

oder

Ich bin o.ok.- du bist o.k.

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht mal mit einer dritten neutralen person reden die dann mit den eltern redet