Warum sind Katalanen so ausländerfeindlich?
ich hab mal bei einem Austausch mitgemacht und alle hatten spanische Familien, nur meine war katalanisch. Da waren mal Freunde von dem Vater da und die waren so unfreundlich zu mir. Die haben sich die ganze Zeit lustig über mich gemacht und ich hab die am Anfang angelogen. Ich meinte ich verstehe kein Spanisch und so, am Ende waren die richtig schockiert als ich perfektes Spanisch geredet hab. 💀 Ich hab alles verstanden und meine Austauschschülerin hat sich sogar auch über mich lustig gemacht…
Ich hab mich so unsicher gefühlt ich wollte danach ins Hotel. Der Vater ist sogar mal meinen Tascheninhalt durchgegangen. Ab da hab ich all meine Sachen immer in meinen Koffer eingesperrt 😭
Ich wollte mir einmal zb Wasser in Flaschen kaufen und die hat es mir verboten und sich vor die Flaschen gestellt, damit ich mir kein Wasser kaufen kann. 💀
Sogar der Bruder war sauer, er hat mir die Flaschen gekauft und ins Zimmer getragen 🤗
3 Antworten
Sie fühlen sich superior als die anderen und wählen ja auch nationalistische Parteien.
Du sollst zwar alle Menschen gleich behandeln, aber nicht alle über den selben Kamm scheren.
Du warst also vor Ort, hast eine Familie und ihre Freunde kennen gelernt, gelogen, und jetzt sind direkt alle Katalanen unfreundlich?
Kannst du das über die anderen vor Ort auch sagen oder verallgemeinerst du da nur?
Katalanen sind genauso ausländerfeindlich, wie die Kurden Terroristen sind!
Bei meinen häufigen Spanienreisen habe ich das nicht hinterfragt, aber mitbekommen, dass die Katalanen besonders stolz und empfindlich sein sollen. Probleme hatte ich niemals.
hatte mit der Mutter und den Brüdern zum Glück auch keine Probleme 🙏