Warum sind Jungs so oberflächlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Jungs sind zwei Dinge wichtig.

  1. Rangordnungen. Damit auch Imponiergehabe und das Herabwürdigen anderer.
  2. Fortpflanzungsinstinkt. Das ist evolutionsbiologisch bedingt. Bei Kerls geht es instinktiv um die Weitergabe des eigenen Erbgutes, also um den Geschlechtsakt.

Bei Frauen gehört zur Fortpflanzung mehr als bei Männern die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses, die am besten in einer stabilen Partnerschaft gelingt. Von daher sind die Prioritäten tendentiell etwas anders, also mehr auf ein harmonisches Miteinander ausgerichtet.

Beide Geschlechter sind irgendwo oberflächlich. Die Mädchen sind auch nicht wirklich besser:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will wahrscheinlich nur Sex mit dir - den du ihm niemals geben wirst ;) und dann lässt er dich fallen.

Er hat dich schlichtweg nicht verdient.
Und warum er so oberflächlich ist, weis ich nicht. Glaub mir, nicht alle Typen sind so

Beauty91316
Fragesteller

Warum sagt er dann das er verliebt ist

peep2723  14.09.2023, 19:01
@Beauty91316

Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Er ist aber nicht in dich verliebt, er würde so etwas dann nicht über dich sagen. Gehe nicht drauf ein und lass dich nicht verarschen.

Damit meint er, dass sie zum vögeln noch reicht, er mit ihr (womöglich aus Status) aber keine Beziehung haben wollen würde.

Männer sind genauso oberflächlich wie Frauen.

Würdest du einen Freund haben, der kleiner ist als du :)

Naja also ich bin auch ein Junge und würde mich nicht als oberflächlich bezeichnen weiß aber was du meinst