Warum sind junge deutsche Männer so rechts?

4 Antworten

Weil Männer für gewöhnlich sich nicht so einfach wie Frauen in ihrer politischen Meinung manipulieren lassen.

___

Männer sind häufiger als die meisten Frauen eigenständigere Denker und bilden sich zumeist sehr unabhängig ihre Meinung, was zu einer breiteren Streuung von Meinung bei Männern als bei Frauen führt.

Frauen sind zumeist eine sehr langsam schwingende politische Masse, welche erst dann zu Anfang abweichenden politischen Meinungen zustimmen, wenn es für sie gesellschaftlich sicher genug ist.

Das hängt mit einem ERHEBLICH höheren Harmonie-/ und Sicherheitsbedürfnis zusammen.

___

Ausnahmen gibt es übrigens immer, aber die breite Masse verhält sich halt so, wie ich es hier beschrieben habe.

Sie sind es nicht.

GebruederJakob 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 20:16

Laut Wahlergebnis halt schon?

Hast du eine seriöse Statistik dazu?

Will nicht widersprechen. Mein Eindruck ist derselbe, dass die Afd gerade bei jungen Männern punktet und die in die rechte Gesinnung abdriften. Aber aktuelle Zahlen speziell auf jüngere Männer bezogen sind mir keine bekannt. Alle Zahlen beziehen sich nur auf junge Menschen allgemein. Wie da zwischen Männer und Frauen aufgeteilt ist, wäre interessant.

Denke Frauen sind da etwas klüger als die Männer aus der Peer-Group.

Noch mehr haben die Linke gewählt.

Vermutlich sind die etablierten Parteien für die einfach Schnarchnasen!

Bild zum Beitrag

- (Politik, rechts, bollwerk)

GebruederJakob 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 22:22

Teil das zwischen Männern und Frauen. Die jungen Frauen haben die Linke gewählt, die jungen Männer hauptsächlich AfD