Warum sind Jogginghosen so verpönt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denen hat man beigebracht

Kleider machen Leute

Deswegen sind sie so arrogant in ihren tollen Klamotten. Und halten sich auch für toll.

Dirndlschneider  09.02.2022, 10:17

So kann man sich seine asoziale Einstellung auch schönreden .....

ClausO  09.02.2022, 15:01
@Dirndlschneider

Wenn ich sehe wieviele Assis in Anzügen oder Markenklamotten rumrennen 😂😂😂

Amylee19  29.03.2022, 01:21
@Dirndlschneider

Also die meisten Leute die ich kenne, die sich assozial verhalten sind tatsächlich diejenigen in teuren Markenklamotten und nicht die in Jogginghosen.

Aber ich finde auch nicht, dass man Menschen anhand von ihrem Aussehen beurteilen sollte.

Aber wenn man gut aussieht kann man sich heutzutage ja so einiges erlauben...

Keiner denkt darüber nach, ob das nicht eventuell gesundheitliche Gründe hat, wie sich jemand anzieht, oder finanzielle. Schließlich kann sich nicht jeder einen teuren Anzug leisten und vielen gefallen schlicht und einfach keine teuren Anzüge. Ich trage meistens Business Hosen, einfach weil ich sehr oft Probleme mit der Hüfte habe und da nicht so schwere Klamotten tragen kann. Davor habe ich Jogginghosen getragen, bis ich gemerkt habe, dass Businesshosen sogar noch leichter sind.

Dirndlschneider  29.03.2022, 02:41
@Amylee19

Aaaach komm , das ist eine Ansammlung von Vorurteilen und Gemeinplätzen .

Kleidung ist heutzutage dermaßen erschwinglich , dass man sich JEDERZEIT vernünftig anziehen kann . Bei eBay Kleinanzeigen und ähnlichen Plattformen kriegst du einwandfreie Markensachen zu einem Spottpreis .

Man muss sich halt ein bisschen kümmern und umsehen , dann klappt das auch .

Und für gesundheitliche Einschränkungen kann niemand etwas , aber das werden maximal 10% der Fälle sein .

Amylee19  03.04.2022, 20:56
@Dirndlschneider

Mir geht es nicht um den Preis, ich trage die Klamotten die mir gefallen und in denen ich mich wohl fühle. Ich sehe es bei den meisten Berufen auch nicht notwendig, im Anzug aufzutauchen. Außerdem würde ich nicht zwangsläufig sagen, dass Jogginghosen assozial sind. Das finde ich persönlich immer noch besser, als zu kurze Röcke oder diverse Jeans mit vielen Löchern.

Jogginghosen trägt man zu Sport oder wenn man auf dem Sofa liegt. Wenn man keinen Sport macht und auch gerade nicht auf dem Sofa liegt ist es unangebracht. Man kann sich doch wohl noch die Mühe machen und sich was anderes anziehen wenn man unter Menschen geht

Finde es gibt soviele schöne Damenkleidung die man tragen kann und es soll einem ja auch etwas mehr Styl geben. Jogginghosen gehören nach Hause oder noch auf den Sportplatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unanständig find ich übertrieben, solange das Teil sauber und ohne Löcher ist. Aber es gibt halt auch andere Hosen die bequem sind, und die die Beine besser betonen, und damit besser aussehen. Ich finds primär schade, weil Leute mit anderen Hosen besser aussehen würden. Schöne Jogginghosen hätt ich jedenfalls noch keine gesehen.

Solche Personen sind gefangen in ihren gedanklichen Konstrukten. Das Meiste dürfte die Erziehung ausmachen - als das mit den Jogginghosen das erste mal breiter auftrat wirkte es auf die Leute fremd und besonders in Deutschland trifft Veränderung selten auf Gegenliebe.