Warum sind iPhones so toll und schön?

8 Antworten

Naja rein optisch sind die Dinger schon nicht hässlich aber mein Ding sind die nicht unbedingt. Hatte mal ein iPhone gehabt und war damit mehr frustriert als dass ich daran Freude hatte.

Weil Apple das Smartphone erfunden hat und schon immer auf Design Wert gelegt hat. Durch Zufall habe ich erfahren, daß der Designer, Deutscher, der für die Firma Braun gearbeitet hat, zB damals Highend Stereoanlagen designed hat zu Apple gegangen ist und zB die vormaligen iPod Classik entworfen hat.
Design Quality
Things About Design How a Designer from Braun Influenced Apple. by andrewpacio • 19 Feb ’16

Dieter Rams is a German industrial designer famously known for his association with the consumer products company Braun. His unobtrusive approach and belief in “less but better” design generated a timeless quality in his products and have influenced the design of many products. Rams is known worldwide as one of the most significant representatives of function-oriented design.

Lesen von Autobiografien und Recherche
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du siehst sie vielleicht schön an wegen ihrem Status, den sie aufgrund der Haltung der Gesellschaft erhalten haben, sowie deren überteuerten Preis.

Keine Ahnung, aber ich finde am besten die IPhones die größer als 10 sind. (Ich hoffe es ist deutlich was gemeint ist.)

ich finde sie genauso hässlich wie alle anderen smartphones.

ich kenne aber keinen, der apple hat, der damit nicht ständig irgendein problem hat.

ich finde es überteuert. preis-leistungsverhältnis suboptimal.