5 Antworten

Die Preise werden schon aktuell gehalten, nur kommt der Preis nicht von der Hardware, sondern den verwendeten Treibern her. Das sind professionelle Workstation-Grafikkarten mit erweiterten Treibern, die stabiler laufen als ihre Consummer-Pendante und durch die Treiber bestimmte Anwendungen im CAD und CAE-Bereich mitunter deutlich effizienter, präziser und schneller berechnen können. Zumindest AMDs Firepro-Pendants sind dafür ausgelegt, 3 Jahre am Stück, 24/7 auf Volllast zu laufen, mit äußerst geringer Pixelfehlerzahl (die ist bei Consummer-Grafikkarten abartig hoch!) und ohne vorzeitigen Ausfall.

Da das für 99% aller Anwender aber Uninteressant ist, werden die Grafikkarten sowieso nur in kleinen Stückzahlen produziert und sind, vor allem durch den Softwaresupport zusätzlich, auch sehr teuer.

Warum sollten einen ein paar kleine Pixelfehler die ganz selten auftreten stören? Und warum muss so eine Workstation 3 Jahre am Stück laufen? Wozu?

0
@Eddcapet

Die stören nicht, wenn sie sich irgendwo in einer Ecke für eine 60stel Sekunde bei einem Spiel auftreten, da sie gar nicht wahrgenommen werden. In einer Berechnung eines CAD-Modells jedoch wird dieser Pixelfehler direkt auf das zu berechnende Modell/Simulation übertragen. Und verfälscht damit das Ergebnis. Wir bauen Wolkenkratzer, die massiven Erdbeben standhalten, konstruieren FLugzeugturbinen, die trotz Temperaturen von über 2000°C immer zuverlässig laufen, und erfinden Autos, die rasend schnell und doch extrem effizient sind. Berechnet allesamt mit Quadros oder Firepros oder in ganz früher Zeit noch mit matrox-Grafikkarten.

Und die sind maßgeblich daran beteiligt, dass unsere Wolkenkratzer nicht zusammenfallen, Turbinen nicht in Flammena ufgehen und dein Auto mit einer Tankfüllung weiter als nur bis zur Hofeinfahrt kommt.

Dass eine solche Grafikkarte 3 Jahre fast ohne Unterbrechung läuft, hast du übrigens in quasi jeder Uni bei deren Workstations und auch sonst fast jeder Forschungseinrichtung. Eine Woche lang wird Modell A berechnet bzw. tausende kleine Modelle, und direkt im Anschluss ist bereits das nächste Modell geplant. Das ist nichts ungewöhnliches und muss eine professionelle Grafikkarte locker wegstecken können. Fehler in der Berechnung kann sich niemand erlauben.

2

Hey,
Guck dir einfahc mal die Werte an.. Die auflösung und die Schnittstellenanzahl.. Das sind Werte für sich :D

Was heisst dieses "p" bei z.b. 360p oder 720p (HD) oder 1080p (Full HD)?

Bei youtube steht bei der Qualität der Videos immer so ein "p" hinter z.b. dem 360 oder 240p ect... Aber was ist dieses "p" für eine Abkürzung. DAss es die Quallität ist weiss ich, aber was heisst es, und wie wird die Qualität gemessen?

...zur Frage

Hey Wie kann ich NUR mein Betriebssystem auf meine SSD von der HDD installieren/verschieben?

...zur Frage

NVIDIA Quadro - Was ist der Unterschied?

Klar werden warscheindlich die Spiele für die Quadro Karten nicht Optimiert aber ich peils halt ihrgendwie net z.B die PNY NVIDIA Quadro M6000 ist doch 1 zu 1 gleich mit der Titan X
also warum sollte man sich eine Quadro kaufen für 4000€ mehr

https://www.cyberport.de/?DEEP=2E17-043&APID=117&gclid=Cj0KEQjwipi4BRD7t6zGl6m75IgBEiQAn7CfF42Zdiw_iEPgGogoKLf40Pwq1w_YIzM9QblZuy4ZYh4aAkWn8P8HAQ

...zur Frage

Mein Handy ist ins Wasser gefallen und was ist mit den Daten?

Hallo alle zusammen! Mein Handy ist ins Wasser gefallen und nun funktioniert das Display nicht mehr. (Schwarz) Es geht wohl an, weil es vibriert und die unteren Tasten aufleuchten, aber wenn ich es an den PC anschließe funktioniert nichts. Ich hatte zusätzlich auch noch einen Pin drin. Da sind verdammt wichtige Daten drauf. Was mach ich denn nun? Die SD Karte hab ich schon rausgenommen, mit Bildern und Musik, aber da sind noch andere Sachen drauf, die ich brauche und die ich nicht auf der SD Karte gespeichert habe. Also.. wie gesagt. Was nun? Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten. Liebe Grüße!

...zur Frage

Gitarrensaite raschelt bzw schnarrt?

#### Hallo, liebes Forum. ####

Ich habe ein Problem..... Ich habe mir Heute eine Normale Gitarre gekauft also eine Classic Gitarre. Ich habe mich sehr gefreut, bis ich dann feststellen musste, dass ein paar Saiten beim spielen rascheln allerdings auch nur wenn sie angedrueckt werden. Die tiefe E Saite raschelt am meisten. Jedes mal wenn ich einen Akort spielen moechte, der mit Der E Saite was zu tun hat, raschelt es haeftig und ich weis nicht woran es liegen koennte. Ich habe schon vieles versucht. Ich weis einfach nicht mehr weiter hoffentlich habt ihr einen Tipp fuer mich. Ich danke im Voraus! PS sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern.

...zur Frage

Ist der Intel Xeon HexaCore E5-1650 3,20 GHz Prozessor gut?

Ich wollte wissen ob der Pc bzw. Prozessor gut ist bevor ich ihn mir kaufe

danke in voraus

PS der pc hat noch:16 GB RAM, 1000 GB HDD, Nvidia Quadro 2000 1,0 GB,Windows 7 Prof. 64 Bit kann man aber auch noch zu win 10 updaten

er kostet 599€ lohn sich das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?