Arma 3 Quadro M2000M?

1 Antwort

Die Nvidia Quadro M2000M basiert technisch auf dem selben Grafikchip wie eine Geforce GTX 750Ti , und läge damit relativ mittig zwischen den grafischen Mindestanforderungen ( Gef. GTX 9800 - 512 MByte ) und der Empfehlung ( Gef. GTX 660 - 2048 MByte )

Bei der CPU müßtest Du aber schon genauer werden hinsichtlich der konkreten Modellbezeichnung .

Den CPU - Mindestanforderungen in Form eines Intel Core 2 Duo @ 2,4 Ghz sollte prinzipiell bereits nahezu jede mobile Intel Core i3 - CPU mit mindestens etwa 2,0 Ghz + und 2 Cores / 4 Threads entsprechen .

Besser wäre es allerdings , wenn in dem Book eine mobile Intel Quadcore Core i5 mit echten 4 Kernen / 4 Threads verbaut wäre .

zodiac932
Fragesteller

Es handelt sich bei dem Gerät um ein HP ZBooK 15 G3 Notebook.

Das hier sind die weiteren Daten die ich finden konnte:

ProzessorXeon E3-1505M v5 2.8

Prozessor-ModellIntel Xeon E3-1505 v5

Prozessor-Taktrate 4x 2.80GHz

Prozessor Kerne / Threads 4 / 8

Arbeitsspeicher 32GB

Speicher max.64GB

Festplatte 1TB HDD

GrafikkarteQuadro M2000M

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Laptops aus.

verreisterNutzer  19.02.2022, 13:26
@zodiac932

Die Xeon E3-1505 v5 entspricht grob gesehen einer untertakteten Intel Core i7-4770 , und erfüllt damit sogar fast die CPU - Empfehlung in Form einer Core i5-4460 für dieses Spiel .

Technisch sehe ich daher kein Problem für Arma 3 , wenn ggf. auch nicht in maximalen Details und FHD .

Es könnte allerdings ein kleines Restrisiko dahingehend bestehen , als das Spiel die Nvidia Quadro nicht als kompatiblen Grafikbeschleuniger "anerkennt" . Dieses kleine Wagnis des "Probierens" müßtest Du dann u.U. eingehen .