Warum sind in Tribute von Panem die Leute alle so eiskalt, brutal und feindselig und sind die Distrikte auch verfeindet?

4 Antworten

Leider trauten sich die Leute bis vor den 74. Hungerspiele nicht daran zu rebellieren. Da sie durch Distrikt 13 wissen was mit denen passiert, wenn man einen Aufstand gegen das Kapitol macht.

Viele Distikte sind stark und dadurch das ihre Kinder von Klein auf darauf getrimmt wurden zu Kämpfen sind sie nicht nur stärker sondern haben auch Spaß daran vorallem, wenn es im das Preisgeld geht was der Gewinner bekommt und den Ruhm danach. Deswegen gibt es Anfangs Bündnisse mit anderen Distrikte aber die sind nicht auf dauer und irgendwann sind sie alle kein Team mehr sondern Einzelkämpfer und töten dann auch ihre eigenen Distrikt Partner/in.

Auch unter den Distrikten gibt es differenzen da sie auch getrennt sind druch reich & arm. Peeta ist der Sohn des Bäckers und daher wohlhabend wohingegen Katniss die Tochter eines Bergarbeiters ist, der bei der Arbeit starb, daher waren sie früh auch sich selbst gestellt und hatten oft nichts zu essen. Darum ist sie auch gut mit Pfeil und Bogen da sie auch für ihre Familie essen besorgen musste da ihre Mutter nach dem Tod ihres Mannes für nichts zu gebrauchen war.

Katniss hatte im Gegenzug zu den anderen Tributen kein Vergüngen am töten und vermied es ja anfangs gegen sie zu Kämpfen und als es für die Spielemacher langweilig wurde, wurde sie ja quasi zu den anderen Tribute geschickt und erst später musste sie sich wehren um nicht selber getötet zu werden.

Leider sind die Spiele so brutal das es darum geht das 12 Kinder/Jugendliche bis auf einen alle sterben müssen, wenn es nach den Spielemacher & Zuschauer aus dem Kapitol geht so brutal wie möglich und sie wollen eine Show die die meisten Tribute denen auch geben wollen, denn je mehr man beliebt ist je mehr bekommt man von den Sponsoren.

Die Arena der Hungerspiele ist immer verschieden die 74. waren im Wald, während die 75. war eine Insel die per Uhrzeit gesteuert wurde.

Hier kannst auch nachlesen welche Idee für die Arena der anderen Hungerspiele genommen wurden.

Katniss wird nicht nur gehasst, weil sie so gut mit Pfeil und Bogen umgehen kann sonder, weil sie so beliebt ist und das sie jemand ist der für die anderen nur niedrige Personen sind die normalerweise nicht so stark sind sodass die anderen Tribute sie schnell erledigen. Man sah es ja im zweiten Teil als es darum ging mit den anderen Tribute Bündnisse zu knüpfen, da waren alle von ihr angetan und wollten in erster Sicht ein Bündniss mit ihr da sie Stark war.

Woher ich das weiß:Hobby
Und spielt das Game in Teil 1 wirklich nur im Wald?

Ja. Auch zum Glück für Katniss

Das wechselt aber von Jahr zu Jahr. Einmal war es eine Ruinenartige Stadt. Im zweiten Teil eher Dschungel.

Die Arenen werden auch jedes Jahr neu gebaut! Die alten können dann von Kapitolbürgern besucht werden, als Attraktion.

Woher ich das weiß:Recherche
Markasian16
Fragesteller

Sind die Arenen praktisch so Hologramme also vom Computer erzeugte real wirkende Umgebungen oder wirklich reale Landschaften? Und sind die Arenen immer rund und begrenzte Gebiete also ein Stück Land mit dem Füllhorn in der Mitte und die Kandidaten stehen zu Beginn auf ihren Podesten und bei Signal beginnt das Überlebensspiel und wie ist die Arena begrenzt am Rand also durch einen Zaun oder Mauer zb oder durch so ein Kraftfeld sodass keiner rauskann? Und ist das Gebiet der Arena eher klein oder riesig? Der Begriff Arena kommt ja vom Kolosseum oder dem Zirkus als das Feld in dem das Spektakel stattfindet und die Zuschauer sitzen außerhalb

GaryCoop  05.02.2020, 16:53
@Markasian16

Es sind wirklich reale, nachgebaute Landschaften. Ich denke mal, das die Arenen immer rund sind, da das den Überblick einfacher macht.

Da die Arenen auch komplett überdacht sind, wie man im zweiten Teil sieht, und das Wetter künstlich erzeugt wird ist es zwar so gesehen schon riesig, aber nicht größer als 4-6km.

Ich denke das "Dach" wird bis zum Boden gehen und weit entfernte Landschaft künstlich anzeigen. Eine Mauer im Sinne von "großer Betonzaun" ist da nicht.

Und die Zuschauer in den Distrikten und dem Kapitol bleiben zum schauen dort, wo sie sind. Deswegen sind auch überall Kameras. Das läuft dann alles auf dem Holo-TV.

Viele der ersten Distrikte melden sich freiwillig für Ruhm und Reichtum.

Markasian16
Fragesteller

Ja, Distrikt 1 ist für Luxuswaren und Schmuck, Distrikt 2 ist für Waffen, Distrikt 3 ist für Technologie daher wichtig für das Kapitol und die Besten

die restlichen Distrikte von 4-12 sind ärmer und sorgen für Nahrung, Holz, Stom, Kohle

Was würdest du machen wenn du in der gleichen Situation bist. Hier geht es um leben und tot, entwerder du stichst ihn aber oder er sticht dich ab, da ist keine Zeit für irgendwelche Gedanken.

Die Careers ( also Distrikt 1,2,4) wurden für die Hunger Games ausgebildet und kämpfen für den Ruhm ihres Distriktes, deswegen sind sie brutaler und haben das beste Equipment und Skills.