Warum sind Immobilien/Grundstücke so verdammt teuer?

7 Antworten

Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Hohe Nachfrage = hoher Preis. Niedrige Nachfrage = niedriger Preis

Das kommt auch darauf an wo du eine Immobilie kaufst. Du zahlst zB. für eine 2 Zimmer Wohnung in der Berliner Innenstadt den Gleichen Preis, wie für ein Haus in einem Industriegebiet abseits der Grossstadt.

Angebot und Nachfragen. Es gibt auch Ecken in Deutschland, da gibt es Schnäppchen über Schnäppchen, weil keiner da hin will. In anderen Ecken, wo jeder wohnen will, ist es dann halt teuer.

Ganz Europa ist teuer, USA auch. Wo günstig ist ist Südamerika und Thailand. Preisregelung ist immer Angebot und Nachfrage und natürlich auch die Währungsstärke und Baukosten.

zitronensaft1  20.11.2021, 20:40

Noch nie so eine Müll gelesen…Südamerika und Thailand !? Weist du , was ein Mensch da verdient ? Klar im permanenten Home Office am Strand in Thailand lebst du wie Gott ! Aber nicht als Reisbauer