Guten Abend,

eine Hose die möglichst nicht über dem Knöchel hängt (also ganz runter geht), warme Socken, warme Schuhe, ggfs. über dem Oberteil nochmal eine Strickjacke etc., eine warme Jacke die möglichst über den Po geht und ggfs. je nach dem wie kalt es eben ist einen Schal, Stirnband, Mütze, Handschuhe.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Praktikum.

Claudia :)

...zur Antwort

Guten Abend,

einige Laptops oder PC`s haben gar kein CD Laufwerk. In dem Fall kannst du dir dann ein sogenanntes "Externes CD DVD Laufwerk" kaufen. Dieses kannst du per USB-Stecker mit deinem PC verbinden. Sowas gibt es zum Beispiel bei amazon schon für ca. 20€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Herzliche Grüße, Claudia :)

...zur Antwort
Kanada

Ich würde Kanada wählen.

...zur Antwort

Guten Abend,

also meines Erachtens sollte der Mann sicher mal beim ersten Date bezahlen. Macht man 2 Rechnungen beim 1. Date ist es bei mir innerlich eigentlich schon gelaufen.

Beim zweiten und dritten Date kann der Mann, muss jedoch nicht. Beim ersten Date würde ich sagen ein 'Muss', dass der Mann zahlt.

Meine persönliche Meinung dazu. Ich weiß, bei dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander.

Herzliche Grüße, Claudia :)

...zur Antwort

Guten Abend,

ich persönlich habe damit zwar noch keine Erfahrungen gemacht aber ich denke das es von Filiale zu Filiale unterschiedlich ist. Ich denke je nach Größe, Mitarbeiteranzahl, ... wird es immer ein bisschen anders sein von den Tätigkeiten und dem Arbeitsklima.

Mach doch mal ein Praktikum oder einen Probetag dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.

Alles Gute. Herzliche Grüße, Claudia :)

...zur Antwort

Guten Abend ViarialSreal,

das tut mir natürlich sehr leid für Dich und ich kann Dich auch ziemlich gut verstehen, denn ich habe ähnliches hinter mir.

Die Vorstellung daran, dass du welche deiner Freunde verlieren könntest, erfüllt dich - wie ich aus deinem Beitrag herauslesen kann - mit einer sehr sehr großen Angst. Du hast Angst wieder jemanden zu verlieren.

Und das Traurige dabei ist leider: Getrieben von deiner Angst wieder Freunde zu verlieren, legst du Verhaltensweisen an den Tag, die am Ende tatsächlich dazu führen, dass du deine Freunde verlierst. Typische Beispiele dafür sind, dass du grundlos eifersüchtig bist, oder übermäßig klammerst.

Ich persönlich schlage Dir vor: Du musst emotional unabhängig werden. Du musst das Gefühl entwickeln, dass du liebenswert bist. Denn jegliche Abhängigkeit zerstört nicht nur die Freundschaft, sondern macht dich auch extrem angreifbar und verwundbar.

Und auch wenn es sich schwierig anhört: Versuche immer Kontakt zu mehreren Menschen zu halten, statt nur zu einem/einer.

Ich wünsche Dir alles Gute und nur das Beste.

Herzliche Grüße

Claudia :)

...zur Antwort

Hallo vaskb6,

hier meine, persönlichen Schwächen, die ich im Vorstellungsgespräch immer genannt habe:

  • Da ich sehr gewissenhaft und sorgfältig arbeite brauche ich für manche Aufgaben etwas länger.
  • Ich kann gelegentlich ein Dickkopf sein, aber das verleiht mir allerdings auch die Fähigkeit, einer Sache beharrlich nachzugehen
  • Ich bin manchmal nahe am Wasser gebaut aber daher verfüge ich über das Fingerspitzengefühl, mit sensiblen Menschen gut umzugehen und kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Herzliche Grüße

Claudia :)

...zur Antwort

Fristlos nicht nach meinem Wissen. Aber du könntest dich ja anschließend krank schreiben lassen (wenn du nicht schon krank geschrieben bist).

...zur Antwort

Ich bin zwar kein BMW-Fahrer. Aber mein Freund. Und ich meine mich daran zu erinnern, das dass die für den Tempomat sind. Liebe Grüß von Claudia!

...zur Antwort