Hilfe Kein cd Laufwerk?

4 Antworten

Vermutlich bekommst du gar keine CD. Du bekommst wahrscheinlich eine Plastikhülle mit einem Aufkler auf dem der Lizenzcode steht. Mehr brauchst du auch nicht. Du brauchst dir nur auf einem anderen PC das Windows Media creation tool herunterladen (ist offiziell von Microsoft) und mit dem dann einen Installation USB Stick erstellen (das geht größtenteils automatisch). Das ganze wird dann nicht anders als die CD verwendet.

Bei der Installation wirst du um den Code gefragt, den Tippst du dann einfach ein.

Du kannst dir die Windows Iso von der Microsoft Seite downloaden (mit dem Media Creation Tool)
Dann kannst du diese auf einen USB Stick packen und diesen bootfähig machen.

Dann bootest du von dem Stick und installiert davon Windows. Den Key für die Aktivierung, nimmst du dann von der CD, die du bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby

du kannst dir ein CD-Laufwerk kaufen un es dann per USB anschließen. darüber müsstest du booten können und alles machen können was du machen möchtest

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Warum so umständlich?

0
@Quertzer1

weil er sagte er bekomme eine Win10 CD und von der kann er nur mit einem externen CD Laufwerk booten um Windows einzurichten. Wenn er sich irrt ist mein Kommentar natürlich nicht hilfreich, ich versuche aber aufgrund der Frage des Nutzers meine Antwort zu treffen und diese erfordert diese "umständligkeit"

0
@MRMINEDE

Falsch. Die 20€ rausschmeißen wäre unnötig. Auf der CD liegt ja nur das Image drauf. Das gibt's offiziell auf der Microsoft Web Seite. Somit braucht er nur einen USB Stick, die CD muss er nicht mal berühren, auch wenn er eine bekommt.

0
@Quertzer1

villeicht habe ich einen Black Out, aber wie soll er dieses Image ohne Betriebssystem herunterladen und auf einen Datenträger brennen?

Und wie besagt ER WOLLTE WIN10 ÜBER EINE CD INSTALLIEREN

0
@MRMINEDE

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwen finden wird, der einen PC hat. Geht schneller und kostet nichts. Er will win 10 nicht über eine CD installieren, er weiß es nur nicht besser, sonst würde er ja gar nicht fragen. Es gibt ja bei der Installation mit einer CD ja keine Vorteile.

0

Guten Abend,

einige Laptops oder PC`s haben gar kein CD Laufwerk. In dem Fall kannst du dir dann ein sogenanntes "Externes CD DVD Laufwerk" kaufen. Dieses kannst du per USB-Stecker mit deinem PC verbinden. Sowas gibt es zum Beispiel bei amazon schon für ca. 20€.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Herzliche Grüße, Claudia :)

Das ist unnötig, er braucht ja nur einen USB Stick zum installieren....

Auf der CD ist ja nur ein ja nur ein Image drauf, das gibt's offiziell auf der Microsoft Web Seite auch. Das wichtige ist der Lizenzcode....

0

Was möchtest Du wissen?