Warum sind grünen Wähler so aggressiv/beleidigend?
Hallo,
Auf Reddit hat jemand ein AFD Plakat gepostet(es ging um Diesel, ist aber nicht so wichtig).
Jedenfalls hat jemand komentiert: " Wer Afd wählt, hat die Kontrolle über sein Hirn und sein Leben verloren". Daraufhin habe ich geschrieben: " Das gleiche kann man über Grünen Wähler sagen".
Das hat eine massive Welle an Hasskommentaren ausgelöst, die überhaupt keinen Sinn machen. Es wurde gemeint, dass ich ein Troll bin (warum sind die anderen es nicht, ich schreibe genau so meine politische Meinung, wie Sie. Übrigens finde ich die Afd kein bisschen besser. Aber anscheinend gilt man, sobald man etwas gegen grün/links schreibt als Nazi. So wurde ich auch mehrmals beleidigt. Absolut dumm und macht überhaupt keinen Sinn).
Dann meinten die Leute, dass ich ein Russland Deutscher bin, weil der Post um Diesel ging. Mein Kommentar hat sich allerdings nicht mal auf den Post bezogen. Und dazu finde ich es ziemlich unverschämt, dass sie alle Russen in einen Topf schmeißen und denken, das sie Putin Fans sind. Gerade die Grünen sprechen doch immer davon, wie gefährlich es ist zu pauschalisieren und Vorurteile gegenüber Menschen anderer Abstammung zu haben. Ich werde diese Doppelmoral nie verstehen. 🤔
Ich habe auch Todeswünsche bekommen. Ich solle mehr Energydrinks trinken, damit ich an einen Herzinfakt sterbe und es dann einen Spinner weniger gibt.
Ein lustiges Argument war auch :" Grüne können nicht hirnverbrannt sein, da sie keine Nazis sind". Ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber impliziert dass nicht, dass man nur hirnverbrannnt sein kann, wenn man ein Nazi ist.
Was ich auch lustig finde, ist dass die Leute meinten, ich habe keine Argumente für meine Meinung. Wie kann man so etwas überhaupt spekulieren? Das lustige daran ist, dass nicht eine einzige Person ein Argument für ihre politische Meinung geliefert hat. Das einzige was ich dort gelesen habe war reiner HASS und Humor, weil sie anscheinend absolut kritikunfähig sind und nicht akzeptieren können, dass jemand nicht so denkt wie sie.
Dieser Hass zeigt mir vor allem, dass diese Personen auf "Andersdenkende" nicht fähig sind mit sachlichen Argumenten zu reagieren. Und ihrer Partei blind folgen, und dass ist sehr gefährlich und führt nur zu einer noch stärkeren Spaltung der Gesellschaft. Ich finde sowas einfach nur beängstigend, wie gut die Gehirnwäsche auf beiden Seiten funktioniert.
Was haltet ihr von solchen Leuten? Sind die einfach nur verzweifelt?
Ich wünsche euch ein frohes Wochenende und freue mich auf eure Antworten😁😉
3 Antworten
Was haltet ihr von solchen Leuten? Sind die einfach nur verzweifelt?
Im Gegenteil.
Sie waren noch nie so stark wie heute und halten sich für die Bildungselite und für die gesellschaftliche Avantgarde.
Sie prägen mittlerweile die Sprache, die Medien und die Universitäten. Und sie wollen die absolute Hoheit über das Sagbare und die Gedanken der Menschen.
Natürlich wird jede andere Meinung nicht diskutiert, sondern abklassifiziert.
Ihre Achillesferse ist, dass sie alle anderen für dumm und unter ihrem Niveau halten. Ein bisschen wie Erstsemester, die plötzlich glauben sie hätten die Weisheit mir Löffeln gefressen, weil sie ein paar Vorlesungen und Seminare besucht haben.
Das stimmt natürlich nicht und aufgrund ihrer Selbstsicherheit sind sie blind für geschickte Angriffe.
Arroganz ist noch nie auf Dauer gutgegangen. Sie sind noch immer eine Minderheit und nicht die Mehrheit.
Das eint sie übrigens in ihrem Absolutheitsanspruch mit der AfD.
Beide haben Unrecht damit. Sie sprechen nicht für eine Mehrheit der Bevölkerung, glauben das aber wirklich. Daher der Rigorismus.
Sie sind halt sehr von sich überzeugt
Zu ungenau. Ich würde konkretisieren: Die Grün*Innen sind in einer abstrakten Ideologie gefangen, ähnlich wie früher die Marxisten, die ja ihren Wahn auch pseudowissenschaftlich begründet haben. Ich sehe bei den Grünen neben soziopathischen und narzisstischen auch eine ganze Reihe schizoider Elemente.
weil grünenwähler besserwisser sind, andere meinungen nicht akzeptieren und immer glauben sie hätten recht. außerdem sind sie oftmals nicht in der lage die größten lügen ihrer partei zu akzeptieren. stattdessen wird das immer schön geredet mit "ach das ist doch nicht so gemeint"
z.b stand auf ihren plakaten "keine waffen in kriegsgebiete" jetzt sind die grünen die die am lautesten waffen schreien. dass sie auf dem plakat also eine lüge verbreitet haben scheint den grünen wählern aber nicht zu interessieren. das wird dann schön-geredet mit "ist doch nicht so gemeint"
anderes beispiel: plakate auf denen steht "afd wähler werden hier nicht bedient" sind sehr gut in den augen von grünen. wenn aber jemand das mit grünen macht, also ein plakat aufstellt mit der aufschrift "grünenwähler werden hier nicht bedient", dann ist das plötzlich volksverhetzung...
nichts als doppelmoral!
die grünen wähler sind halt in der grünen ideologie gefangen und wollen das aber nicht einsehen weil sie sehr von eben dieser ideologie überzeugt sind.