Warum sind grünen Wähler so aggressiv/beleidigend?

5 Antworten

Was haltet ihr von solchen Leuten? Sind die einfach nur verzweifelt?

Im Gegenteil.

Sie waren noch nie so stark wie heute und halten sich für die Bildungselite und für die gesellschaftliche Avantgarde.

Sie prägen mittlerweile die Sprache, die Medien und die Universitäten. Und sie wollen die absolute Hoheit über das Sagbare und die Gedanken der Menschen.

Natürlich wird jede andere Meinung nicht diskutiert, sondern abklassifiziert.

Ihre Achillesferse ist, dass sie alle anderen für dumm und unter ihrem Niveau halten. Ein bisschen wie Erstsemester, die plötzlich glauben sie hätten die Weisheit mir Löffeln gefressen, weil sie ein paar Vorlesungen und Seminare besucht haben.

Das stimmt natürlich nicht und aufgrund ihrer Selbstsicherheit sind sie blind für geschickte Angriffe.

Arroganz ist noch nie auf Dauer gutgegangen. Sie sind noch immer eine Minderheit und nicht die Mehrheit.

Das eint sie übrigens in ihrem Absolutheitsanspruch mit der AfD.

Beide haben Unrecht damit. Sie sprechen nicht für eine Mehrheit der Bevölkerung, glauben das aber wirklich. Daher der Rigorismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sie sind halt sehr von sich überzeugt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Plapparat  30.06.2023, 19:00

Zu ungenau. Ich würde konkretisieren: Die Grün*Innen sind in einer abstrakten Ideologie gefangen, ähnlich wie früher die Marxisten, die ja ihren Wahn auch pseudowissenschaftlich begründet haben. Ich sehe bei den Grünen neben soziopathischen und narzisstischen auch eine ganze Reihe schizoider Elemente.

weil grünenwähler besserwisser sind, andere meinungen nicht akzeptieren und immer glauben sie hätten recht. außerdem sind sie oftmals nicht in der lage die größten lügen ihrer partei zu akzeptieren. stattdessen wird das immer schön geredet mit "ach das ist doch nicht so gemeint"

z.b stand auf ihren plakaten "keine waffen in kriegsgebiete" jetzt sind die grünen die die am lautesten waffen schreien. dass sie auf dem plakat also eine lüge verbreitet haben scheint den grünen wählern aber nicht zu interessieren. das wird dann schön-geredet mit "ist doch nicht so gemeint"

anderes beispiel: plakate auf denen steht "afd wähler werden hier nicht bedient" sind sehr gut in den augen von grünen. wenn aber jemand das mit grünen macht, also ein plakat aufstellt mit der aufschrift "grünenwähler werden hier nicht bedient", dann ist das plötzlich volksverhetzung...

nichts als doppelmoral!

die grünen wähler sind halt in der grünen ideologie gefangen und wollen das aber nicht einsehen weil sie sehr von eben dieser ideologie überzeugt sind.

Auch unter den AfD-Gegnern finden sich Bekloppte.

Tut mir Leid, dass Du mit denen zusammengeprallt bist, aber

Daraufhin habe ich geschrieben: " Das gleiche kann man über Grünen Wähler sagen".

ist eine Steilvorlage.

Du findest das Verhalten jener User als dumm, zahlst es ihnen aber auf dieselbe Art heim und fühlst dich deinerseits im Recht dazu?

Dann stell dir mal vor, der andere denkt ebenso und fühlt sich im Recht dazu, weil er auch mal angefeindet wurde...

Das geht dann immer so weiter.

Wer das dumm findet, sollte seinerseits schlauer sein und die Kette durchbrechen. Behandle jeden Menschen mit dem Respekt, den du für dich selbst einforderst!

--

Im übrigen sind es nicht "die Grünen Wähler" die sich nicht zu benehmen wissen. Es sind auch solche. Aber von diesen Deppen auf alle zu schließen ist falsch.

Egarfetug807
Fragesteller

Ja, hätte vielleicht was anderes schreiben sollen!

Bonye  30.06.2023, 18:44
@Egarfetug807

Du siehst an manchen Antworten hier, wie viele gerne auf das Bashing anspringen. Egal ob es jetzt gegen Grüne geht oder sonst wen. Derlei Gemüter wirst du zu jedem Thema antreffen. Online deutlich schneller als real.

Ich bin Wähler der Grünen. Und ich werde nicht auf diese Provokationen anspringen und mich nicht auf dieses Niveau einlassen. Es ist mir schlicht zuwider und meine Zeit ist mir zu schade.

Wenn ich merke das sich mein Puls beschleunigt und mir das alles zu nah geht, dann gibt es oben rechts das X. Fenster schließen, am besten vollends vom Internet weg und ab in die Realität.

Egarfetug807
Fragesteller
@Bonye

Da hast du völlig recht. Richtige Gespräche sind immer besser!

Bonye  30.06.2023, 18:47
@Egarfetug807

Lass dich nicht provozieren/hinreißen genauso doof zu sein wie andere 😉