Warum sind Elektriker so unbeliebt?
Warum werden Elektriker immer als verweichlicht oder homosexuell in kurzen Videos auf YouTube und co. dargestellt? Ich mache gerade eine Lehre und verstehe dies nicht. Habe es aber auch teilweise auf dem Bau so erlebt. Freue mich auf Antworten.
3 Antworten
Kann es sein, dass da mit Stereotypen gespielt wird?
Dass vielleicht Handwerker generell eher als stereotyp männlich gelten - weil Handwerk traditionell ja eher als Männerberuf gesehen wurde - und diese Videos mit diesem Klischee spielen, indem sie es umdrehen?
Brich die Lehre lieber ab, hab 9 Jahre auf dem Beruf gearbeitet + Automation, man wird generell gehasst.
Hab den Job deswegen aufgegeben, war sogar Abteilungsleiter 3 Jahre, man wird dauernd gemobbt und soll dabei ruhig bleiben.
Frisst nur Dreck wenn du den Beruf machst.
Glaube sind bisschen neidisch das man besser in Mathe war, weiss nicht woher das kommt.
Hab in der Stahl Herstellung gearbeitet unter härtesten Bedingungen, spielt keine Rolle.
Schlechteste Entscheidung in meinem Leben den Beruf zu wählen, deswegen auch überall Elektriker/Automatiker Mangel, wieso wohl hmmm?
Die ca. 200 Elektriker die ich kenne, sind alle sehr freundlich, kompetent und gut drauf.
Die Erfahrungen habe ich im wirklichen Leben gemacht und nicht im Quatsch-Internet recherchiert.