Wieso ist Just Cause4 und Fallout 76 so unbeliebt?

2 Antworten

Just Cause 4 fehlen die nennenswerten Höhepunkte. Die Serie war nie besonders gut und hat immer brauchbar in der B-Liga gespielt. Dafür bietet Teil 4 gegenüber dem Vorgänger jedoch kaum Neues. Der Grad an zerstörebaren Bereichen scheint niedriger geworden zu sein und es fehlt an Abwechslung im Missionsdesign. Darüber hinaus hat das Spiel technisch nachgelassen und liegt optisch an vielen Stellen sogar hinter seinem Vorgänger. Das sorgt für Kritik, da man sich von einem Nachfolger eher Fortschritte statt Stillstand/Rückschritte erwartet.

Fallout 76 ist ein einziges Debakel. Im Spiel selbst gibt es genug Probleme. Viele Bugs, Kernelemente der Fallout-Reihe und allgemein des Rollenspiel-Genre die bis zur Unkenntlichkeit weiter reduziert oder gar gestrichen wurde. Schon Fallout 4 fiel in Hinblick auf Story und Tiefgang weit von seinen Vorgängern ab. Fallout 76 stampft fast alles was die Marke ausmacht, abgesehen vom Setting ein. Durch die Gameplay-Entscheidungen wirkt die Spielwelt zuweilen unnötig monoton und unnatürlich leblos, viele der Mehrspielerkomponenten bedürfen dringender Überarbeitung um spielerisch Mehrwert und Sinn zu machen. Und wären die spielerischen Mängel nicht, läuft auch abseits davon vieles schief. Die Collectors Edition sorgt mit minderwertigen Inhalten an Betrug grenzend für viel Unmut, Nachbesserungen bringen ständig neue Probleme mit sich, wo das Spiel erhebliche Mängel aufweist, verärgert zugleich der Echtgeld-Shop im Spiel mit überteuerten Preisen und und und. Seit Release vergeht kaum eine Woche ohne ein neues PR-Debakel. Es ist nicht auszuschließen dass dieser Titel auf lange Sicht Bethesdas Sargnagel werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Ich persönlich finde Fallout 76 gut. Der Hate geht soweit, weil es anders ist als die vorherigen Teile (jetzt Multiplayer, anderes Quest System, etc.). Nach einer so langen Zeit haben sich die Fallout Fans eine Fortsetzung gewünscht und nichts völlig anderes als vorher. Hinzu kommt, dass Bethesda den Glauben verbreitet hat, Fallout 76 könne auch den alten Fallout Fans gefallen und als dann das Spiel da war - große Enttäuschung. Es ist etwas völlig Neues. Dazu kommen noch die Spielfehler, mit denen aber die ganze Fallout Reihe zu kämpfen hatte. Nach einer solchen Enttäuschung sind die alten Fans frustriert und gehen deshalb auf alles, was ihnen vor die Nase kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung