Weißt jemand wie man Therme Wasser nachfüllt, ich hab bis jetzt mit mehrere Videos auf YOUTUBE angeschaut hab, aber leider nicht wirklich verstanden:/?

1 Antwort

  1. Schlauch mit zwei Schraubschellen, der zwischen Anschlussstutzen und Wasserhahn reichen soll.
  2. Zuerst an Wasserhahn anschließen
  3. Dann langsam Hahn leicht öffnen bis Schlauch gefüllt. Wieder schließen den Hahn.
  4. Dann Schlauch an Thermenanschluss setzen.
  5. Nicht ganz festziehen. Noch mal Hahn leicht öffnen, bis Wasser rausspritzt, um Luft zu entfernen.
  6. Hahn schließen und Schelle ganz fest ziehen.
  7. Das kleine Ventil am Thermenanschluss öffnen, das geht mit einem kleinen Vierkantschlüssel und oft Schraubendreher.
  8. Dann leicht Wasserhahn öffnen bis Manometer auf gewünschtem Druckwert steht, ca 1,6 bis 1,8 bar. Hahn schließen.
  9. Ventil an der Therme schließen
  10. Schlauch abbauen und leeren.
  11. Wenn Glucksen im Heizkörper, entlüften. Druckanzeige checken und ggf alles wiederholen.
Mrwwwh
Fragesteller

Dankeschön

DietmarBakel  14.04.2022, 12:29
@TenForward
"4. Dann Schlauch an Thermenanschluss setzen"

Wo ist der denn auf dem Foto? Links / Mitte oder wo?