warum sind eigentlich frauen gelenkiger als männer?

2 Antworten

Ich war auch mal recht gelenkig. Dann hatte ich einen Job, bei dem ich mich viel an senkrechten Leitern hochzog und schwere Scheinwerfer schleppte. Und da ich inzwischen ken Fahrzeug mehr habe, erledige ich fast alles zu Fuß - mehrmals pro Woche lege ich dabei schon morgens 6 km zurück.

Das Ergebnis: Fette Muskeln an Armen und Beinen. Ich kann soeben mit den Fingerspitzen die jeweilige Schulter berühren. Auf dem Boden knien kann ich manchmal nur mühsam, weil die Waden an die Oberschenkel drücken.

So betrachtet sind Frauen wohl gelenkiger, solange sie weniger Muskeln als Männer aufbauen.

Du verallgemeinerst unzulässig. Obendrein ist der Hinweis auf "Schlangenfrauen" lächerlich. Da dominieren Frauen, weil sie insgesamt den schöneren Anblick bieten.

Ich kenne z.B. eine junge Frau, die Schwierigkeiten hat, den Rücken durchzudrücken oder auch nur auf den Knien zu hocken.

christian0902
Fragesteller

danke für die antwort. und sorry, ich wollte nicht verallgemeinern