Warum sind diese tiefen Kratzer beim Ceranfeld entstanden? Nachdem Kochen habe ich das Gerät gereinigt getrocknet und diese Kratzer entdeckt?

1 Antwort

Die Bilder sind leider relativ unscharf bzw. der Fokus ist falsch, somit kann man da nix genaues erkennen.

Ist eventuell irgendwas unter den Topf-/Pfannenboden geraten und hat beim Bewegen des Topfes/der Pfanne dann diese Kratzer verursacht?

Oder hast du einen Topf oder eine Pfanne auf der Kante gehalten (um etwas zu wenden, durchzuschwenken oder mit der Pürierstab aufzuschäumen,...) und dabei etwas verschoben/bewegt?

Wenn es eher wie "abgeplatzt" aussieht, könnte es auch eingebrannter Zucker sein.

Was hast du denn gekocht? Ist da was schief gelaufen? Wie hast du das Ceranfeld gereinigt?