Warum sind die Ticketpreise beim DFB Länderspiel so unverschämt hoch?

3 Antworten

Ich nehme an dass es noch genug Leute gibt die sich diese Truppe tatsächlich ansehen möchten. Die Nachfrage scheint, wenn auch schwer vorstellbar, so hoch zu sein dass man solche Preise bei einem Freundschaftsspiel für angemessen hält.

Fairerweise muss man allerdings sagen dass es gegen die Türkei ist und in Berlin stattfindet. Dass die Nachfrage in diesem Fall entsprechend hoch ist, ist also durchaus nachvollziehbar. 😄

Up123456
Fragesteller

Würdest du hingehen?

paradox1899  13.10.2023, 16:15
@Up123456

Nein, nicht mal wenn man mich dafür bezahlen würde. Ich habe nicht das geringste Interesse an der Nationalmannschaft. Ich gehe nur zum Vereinsfußball regelmäßig ins Stadion.

Weil Oliver Bierhoff (bzw. Gier hoff) in seiner langen Zeit beim DFB dem DFB viel Gewinne bzw. hohe Profite bescheren wollte. Unter ihm sind die Preise so stark gestiegen.

Woher ich das weiß:Recherche
Up123456
Fragesteller

Würdest du dir ein Ticket kaufen?

CorgiMcweasel  13.10.2023, 16:02
@Up123456

Nein, habe ich auch nicht gemacht, als sie in meiner Stadt gespielt haben. Allerdings lag es auch daran, dass die DFB-Elf so schlecht war und die professionelle Motivation nicht so vorhanden war. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Haben die einfach nicht verdient.

Angebot und Nachfrage - die können es verlangen, da es genügend (Nachfrage) gibt, welche dazu bereit sind, es zu bezahlen.

Up123456
Fragesteller

Würdest du es kaufen?

Apfelbusch123  13.10.2023, 15:54
@Up123456

Nein, da mich Fußball ohnehin nicht wirklich interessiert. Ob das lohnenswert ist, muss jeder individuell für sich entscheiden.