Benefiz Länderspiel?

3 Antworten

Das ist ein Länderspiel in irgendeiner Sportart(Fußball, Handball….. alles, wo zwei Länder gegeneinander spielen können), wo die Einnahmen durch Eintritt, evtl. Übertragungsrechte, Sponsoring, Verkauf von Essen Trinken und evtl. auch Fanartikeln nach Abzug der Unkosten an einen bestimmten Verein gehen oder an eine Person. Meist gemeinnützig.

Ein Spiel wo alle Einnahmen einem guten Zweck gespendet werden wie zum Beispiel der Ukraine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Benefiz- weist auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung hin.