Warum sind die Themenwelten so schlimm?

3 Antworten

Aktuell muss eine Frage einer Themenwelt und mindestens zwei Themen (Tags) zugewiesen werden.
Um sich passende Fragen auf der eigenen Startseite anzeigen zu lassen kann man daher Themenwelten und mittlerweile auch wieder Themen (Tags) folgen.

Vor den Themenwelten gab es nur die Themen (Tags), entsprechend wurden Fragen nur diesen zugewiesen.
Um sich passende Fragen auf der eigenen Startseite anzeigen zu lassen konnte man daher nur den Themen (Tags) folgen.

Die Themenwelten sind halt allgemeiner gehalten als ein Thema (Tag), wodurch man, wenn man seine Interessen nicht genauer einstellt, auch viele Fragen angezeigt bekommt die einen nicht interessieren.
Auch das man im aktuellen System Themen (Tags) folgen kann haben viele scheinbar nicht mitbekommen, da dies erst später wiedereingeführt wurde und es glaube ich auch nicht mehr bei allen Themen (Tags) geht.
Entsprechend stören sich einige auch daran das ihre Fragen nicht mehr von so vielen Leuten gesehen werden wie im alten System.

Es gab keine Themenwelten.

Einfach nur Tags. Man konnte ganz unbefangen das Thema, was dazu passt einfügen.

Oftmals passen Fragen eben in gar keine Themenwelt oder sogar in mehrere.

Aber es gibt auch Leute, die die falsche Themenwelt (extra) falsch auswählen.

Das nervt jeden. Außerdem (glaube ich) kann man diese Welt nicht ändern, wenn man Fragen von anderen korrigiert.

Es wurden einfach schneller Antworten gefunden.

LG :)

Mathmaninoff, UserMod Light  19.08.2023, 19:15
Außerdem (glaube ich) kann man diese Welt nicht ändern, wenn man Fragen von anderen korrigiert.

Neben der Bearbeitungsfunktion gibt es oben noch extra die Möglichkeit, dem Support eine Änderung vorzuschlagen. Die Bearbeitung kann aber dauern.

Oftmals passen Fragen eben in gar keine Themenwelt oder sogar in mehrere.

Dieses Problem habe ich auch beim Ändern der Themenwelt, sodass ich die Frage lieber in der aktuellen unpassenden Themenwelt und anderen den Vortritt lasse.

Hi. Vorher waren das alles Tags. Dann wurden sie zusammengepackt und nochmal kategorisiert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓