warum sind die meisten Superhelden nett?

6 Antworten

Es gehen ja auch genug Leute zur Feuerwehr oder Rettungsdienst. Die machen das auch für Lau und riskieren noch ihre Gesundheit. Manche Leute haben eben ein Helfersyndrom. Wenn diese Person dann zufällig auch noch Superkräfte bekommt, wird's ein Held. Der größte Teil der Leute würde vermutlich eher in die eigene Tasche arbeiten und sicher einfach nehmen, was man will.

Weil Superhelden das Idealbild des Guten verkörpern sollen, das bedeutet nun einmal das sie Nett und Freundlich sein müssen.

Es gibt aber auch noch die Alternative Antiheld, er kämpft zwar auch für das Gute, ist aber deutlich konsequenter als ein Held und nimmt auch Kollateralschäden in Kauf sollte es dem Übergeordneten dienen.

wenn sie böse sind sind die keine superhelden sondern antagonisten.

ZoeAmira
Fragesteller

ja ok hat was ^^

Ein kaltherziger böser Mensch würde ja auch kein Superheld werden sondern der Schurke.

Superhelden haben gute Herzen 🤷🏻‍♀️