Warum sind die Meisten nicht mehr imstande, in einer Beziehung über alles zu reden, und kommen hierher, um Fremde zu fragen, die nicht wissen, um was es geht?

filmfan69  15.09.2024, 14:01

was ist betz?

Gino65 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 14:01

Musste abkürtzen die frage . Betz wie betziehung

2 Antworten

Weil gerade den jungen Leuten, die "immer" nur am Handy rumhängen, der Bezug zu Menschen mit Fleisch und Blut verloren gegangen ist. Dass aber - wie z.B. hier auf gutefrage - am anderen Ende auch nur richtige Menschen sitzen, kommt ihnen nicht so richtig in den Sinn. Im echten Leben merkt man immer wieder, wie unsicher junge Menschen sind im Umgang mit anderen Leuten. Es ist nicht eine natürliche Scheuheit, es ist fast schon eine Angst und das Gefühl des Angegriffenwerdens. Das gesunde Miteinander live weicht einer fast krankhaften Skepsis und auch Eifersucht und führt weiter zu fehlender Empathie. Am Handy und PC kennt man nur sich allein und muss sich auch nicht rechtfertigen, sondern kann einfach etwas "raushauen".

Gino65 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 14:10

Genau um das gehts ich seh das als feige am leben selbst irgen wo durch . Versteh mich nicht falsch ich seh das auch wie du und verstah das auch . So genannt einfacher weg unerkannt antwort zu erhalten . Aber man verliert den echten konntakt zu reden mit echten freunden . Aber ich glaube du weisst was ich meine

Weil es einiges immer noch gibt, was der eigene Partner nicht klären kann. Man braucht einfach noch Kontakte außerhalb.

Gino65 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 14:06

Versteh ich aber wiso fremde wiso internet um das geht es mir . Fremde wissen von dehren leben nichts also kaum auch hilfbar so . Leute haben verlehrnt mit realen menschen persönlich zu reden haben lieber das händy vor der nase als das echte leben selbst . I

rallerapper799  15.09.2024, 14:07
@Gino65

Ja gut, beim Internet kann ich nicht mitreden. Dort rede ich nicht über meine Probleme, sondern wenn überhaupt, dann mit Kumpels, die ich persönlich auch kenne.