Warum sind die Inuit so gebräunt?

5 Antworten

Die Temperatur hat ja rein gar nichts damit zu tun. Eskimos sind genau wie andere Ureinwohner Amerika alle asiatischer Abstammung. Naürlich wird durch das Eis die Sonnenstrahlung reflektiert. Dunkel sind nur die Eskimos die sich viel in der Natur aufhalten. Die anderen sind ziemlich blass

Eskimos (inuit) sind ethnologisch betrachtet mit den Indianern nordamerikas verwandt.wie z.b. den sioux oder den apachen. wie bei diesen wanderten die urahnen über die beringstrasse von asien ein. entweder war diese damals zugefroren oder es gab noch eine landverbindung. die dunkle hautfarbe ist also durch die rasse bestimmt und nicht durch sonneneinstrahlung oder durch reflektionen im eis oder im schnee entstanden.

Genau, der Schnee reflektiert. Meine Tochter ist grade zum Skilaufen in Österreich mit der Klasse und die haben alle gedacht, die Lehrer spinnen, weil auf der Packliste ein ganz starker Sonnenblocker stand. Aber das ist wirklich wichtig.

Was möchtest Du wissen?