Warum sind die Hunde immer zufrieden wenn die ihr Gassi haben?

3 Antworten

Guten ☀

Neben der körperlichen Notwendigkeit, sein Geschäft zu erledigen, bieten Spaziergänge dem Hund die Gelegenheit für geistige und körperliche Auslastung und Sozialisation und fördern die Stärkung der Bindung zwischen Hund und Mensch. Dabei sollten stets die individuellen Bedürfnisse des Hundes berücksichtigt werden.

Hunde sind echte Glückshormon-Booster

Mit anderen Worten: Oxytocin ist quasi der ständige Begleiter eines erfüllten, glücklichen Lebens. Und durch das Streicheln, Spielen und Kuscheln produzieren unsere Fellnasen das Love-Hormon zuhauf in unserem Körper!

LG aus Niederbayern❤

Woher ich das weiß:Hobby

Hunde sind eben nicht so kompliziert wie Menschen. Sie leben im Jetzt und deshalb reicht es für sie auch, den Moment zu erleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Warum geht es dir besser, wenn du aufs Klo konntest nach vielen Stunden des Aushaltens?

Hunde haben einen sehr starken angeborenen Bewegungsdrang, der ihnen konsequent verboten wird. Logisch, dass sich auf jeden Schritt freuen.