Warum sind die Hälfte der Antworten und Kommentare auf GF so unfreundlich und respektlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das so ist, könnten Dir nur die Leute beantworten, die solche Beiträge schreiben!

Ich gehe aber inzwischen davon aus, dass in den sozialen Netzwerken, und eben auch bei GF, genau aus dem Grund die Meldefunktion eingebaut wurde und ebenfalls die Funktion "ignorieren von bestimmten Nutzern" - wenn die ins Leere schreiben, dann werden die HOFFENTLICH irgendwann begreifen, wie sinnlos ihre Beiträge sind!

Lass Dich von denen nicht ärgern und alles Gute wünsche ich Dir 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
auchmama  26.09.2023, 16:05

Danke fürs Sternchen ⭐ sonnige Grüße 🌞 und vielleicht trägt ja Deine Frage dazu bei, dass bei einigen mal ein Licht aufgeht 🙏

zetra  01.10.2023, 11:38

Du hast es gerade gesehen und das in der Serie.

Viele meinen das wäre cool oder machen extra Challenges mit Freunden die Spaß machen sollen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Manche leben hier - m. M. nach - irgendwelche Agressionen aus unter den Deckmantel der Anonymität. Vermutlich kommen sie sich dabei stark vor.

was ich selbst auf gf schon beobachtet habe, und was mich sehr beunruhigt, ist folgendes:

User mit gleicher gesinnung scheinen sich bisweilen abzusprechen und gehen gegen andere User (mit anderer Meinung) gemeinsam vor, das ist zu auffällig, um zufällig zu wirken. Ich habe das bereits vermehrt beobachtet - es dreht sich immer um die gleichen Personen und auch die gleichen Betroffenen. Die Verwendeten Texte in den Kommentaren sind eindeutig und dienen meist in irgend einer Form dazu, denjenigen in einem schlechten Licht da stehen zu lassen..

es werden auch versteckte Spitzen in Form von Smileys und Co, oder links zu Filmchen (bsw. aus der Muppetshow) eingefügt.

was ich ebenfalls beobachtet habe: der Support löscht derartiges bei Meldung nicht immer (warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis) - obwohl der betroffene Nutzer (bzw. Seine Meinung) durch solche Dinge eindeutig diskreditiert wird.

Faire Diskussionskultur sieht m.M. nach anders aus. Zudem auch noch Leute bei solchen Dingen mitmachen, die ihre Finger eigentlich ganz ruhig halten müßten.

Huflattich  27.09.2023, 20:31
Manche leben hier - m. M. nach - irgendwelche Agressionen aus unter den Deckmantel der Anonymität. Vermutlich kommen sie sich dabei stark vor.

So, so.