Warum sind die Fotos vom Handy so klein und verschwommen am PC?

1 Antwort

du kannst doch, wenn du dein handy an den pc anschließt bei android auswählen welche aktion durchgeführt werden soll. du musst dieses sony programm nicht benutzen.

wähle es einfach so aus, dass das handy wie ein laufwerk vom pc erkannt wird und dann kopierst du deine daten manuell auf den pc.

eventuell siehst du in dem programm auch nur thumbnails, also eine vorschau der eigentlich größeren bilder. vielleicht machst du aber auch irgendwas falsch, ich kenne das programm nicht. versuch es einfach manuell.

issle
Fragesteller

stimmt, die bilder sind im thumbnails ordner. ich finde allerdings keinen anderen ordner mit den fotos auf dem handy o.O.

ich versuch es mal, ohne das programm. danke für den tipp ^^

implying  15.10.2017, 02:13
@issle

vielleicht gibt es ja einen ordner namens DCIM? da sind wie auch bei digitalkameras immer die kamerabilder drin. alle andern von messengern oder sonstigen bildprogrammen sind unter pictures. in der regel ^^

issle
Fragesteller
@implying

im DCIM ordner waren nur die thumbnails. hab die fotos jetzt aber auf der SD karte im normalformat gefunden :D.

danke für deine hilfe :)