warum sind die deutschen Synchro in Animes so extrem schlecht?

8 Antworten

Das kommt drauf an, auf Youtube sind vielviele synchros auch von fans aufgenommen (kann mich dennoch nicht über die quali beschweren ^^ z.b. Bleach aber da leider nur der anfang) im fernsehen ist es schon schwieriger , v.a. Weil mir das noch nie aufgefallen ist :)

Zum Einen gibt es in Deutschland nicht wirklich viele begnadete Synchronsprecher und zum Anderen ist es schwierig, als "Westler" die Satzmelodie von Japanern zu immitieren (amerikanische Synchronisationen hören sich ähnlich schrecklich an wie deutsche, wenn man das jap. Original kennt).

Ich denke mal dass die Animes einfach weniger Zuschauer haben und damit den Sendern weniger Geld einbringen, wozu also die Mühe? Zudem glaube ich dass japanisch und deutsch zwei so untersc,hiedliche Sprachen sind, dass schon die Übersetzung sehr schwer ist und dass es am Ende einfach nicht zusammen passt.

Kennt ihr gute deutsch-synchronisierte Animes?

Ich würde gern von deutschen Untertiteln mal wieder auf eine deutsche Synchro bei Animes umschalten, die dabei auch noch gut sind. Was könnt ihr mir so empfehlen ?

...zur Frage

Deutsche Synchro bei Blue Exorcist?

Hey, meine Frage ist nicht ob eine Deutsche Synchro existiert, sondern ob sie gut oder schlecht ist. Ich überlege nämlich ob ich den Anime auf deutsch oder japanisch mit deutschen Untertiteln schaue. Danke schon mal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Dub oder Sub?

Konbanwa! Diese Frage richtet sich an alle Menschen, die sich mit dem Thema Anime & Manga beschäftigen bzw. an alle, die Anime schauen. Wie schaut ihr Anime bevorzugt? Dub oder doch Sub?

Also ich selbst bin überhaupt kein Fan von englischer oder deutscher Synchro. Meiner Meinung nach, klingt das alles irgendwie so hingeklatscht und passt nicht xD (Meine Meinung). Die Emotionen kommen einfach nicht so rüber, wie im japanischen.

Doch ich höre immer öfter, dass manche nur in Ger dub oder Eng dub schauen. An alle die dies tun: Was findet ihr an dieser Synchro so toll und warum bevorzugt ihr Diese? Das würde mich echt total interessieren ^^

Ich bleibe jedoch beim guten, alten Japanisch >.<

LG Teddytitan ^-^

...zur Frage

Ähnliche Animes wie Akatsuki no Yona?Deutsche Synchro??

Huhu:)

Also Ich weiß, dass es diese Frage schon ein paar Mal kam... aber ich versuche es einfach nochmal...

Ich suche einen Anime der ähnlich wie Akatsuki no Yona ist. Also halt am liebsten einen Action-Anime der im Mittelalter spielt und Romantik nicht zu kurz kommt (aber bitte nicht kitschig)

Halt ganz so wie Akatsuki no Yona :)

Und bitte nur Animes mit einer deutschen Synchro :)

...zur Frage

Animes weiter gucken, neu anfangen oder gar nicht mehr gucken?

Hallo. Vor so circa ein zwei Jahren habe ich viele animes gesehen die ich mir nur bis zur deutschen synchro angesehen habe (wie naruto, Detektiv Conan, inuYasha und ranma 1/2) ich kann mich fast gar nicht mehr daran erinnern was dort passiert ist. Was meint soll ich sie mir einfach gar nicht mehr ansehen, sie mir von neu angucken oder wieder dort anfangen wo ich aufgehört habe?

...zur Frage

Bei Rosario + Vampire warum sprechen sie bei der Deutschen Synchro immer nach den Namen mit San,Kun,Chan an?

Ich weiß so ist das bei Anime Serien mit Japanischer Synchro aber warum muss das bei der Deutschen Synchro auch so sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?