Warum sind die Deutschen distanziert?

4 Antworten

Wenn du offen auf Leute zugehst, gehen sie auch idR offen auf dich zu. Alles andere würde von vielen als unhöflich / Bedrängung aufgefasst werden. Und wenn man nicht sieht das du Kontakt willst, gibt es auch keinen Grund ihn anzubieten. Zudem ... DU willst doch etwas.

Ich gehe manchmal offen auf Leute zu aber einige reden mit mir nur aus Höflichkeit, sie antworten nur das was ich frage oder so und möchte die Konversation nicht weiter vertiefen

@sunflower456

Du kannst ja wohl kaum erwarten das jeder Mensch zu jeder Zeit dich mag und Lust hat sich zu Unterhalten.

@Loka95

Vllt liegt es auch an mir weil ich eh langweilig bin

@sunflower456

Man muss nicht hackedicht auf einem Einrad fahren für ein normales Gespräch.

Ich hätte keine Probleme ein nettes Gespräch mit dir zu führen wenn man sich gegenüber stehen würde 😊

Im Gegenteil mich interessiert Asien und seine Kulturen vor allem die japanische sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, sicherlich weil man weiß wie man mit dir umgehen soll. Gibt halt kulturelle unterschiede.

Das heißt dass ich nicht gut genug und langweilig bin oder?

@sunflower456

Nein, man weiß nicht wie man einen Kontakt aufbauen soll, weil man ja auch nichts falsch machen will. Wenn man einem Muslim zum Gruß die Hand hinhält, guckt der blöd.

Es gibt nicht den Deutschen. Ebensowenig wie es den Asiaten gibt.

Ich kenne einige Asiaten bzw. hier geborene, asiatisch aussehende Deutsche. Sie haben keine Probleme!!

Vllt liegt es auch an mir weil ich eh langweilig und introvertiert bin