Warum sind Deutschen so arrogant?

One of nice view in china  - (Vorschlag, Deutsche) Chinese style  - (Vorschlag, Deutsche)

8 Antworten

Ich bin selbst nicht deutsch, habe aber nicht sehr viel mit ihnen zu tun...(außer über Internet)
Wichtig ist hierbei zwischen (schwarzen) Humor und ernstgemeinten Beleidigungen zu unterscheiden.
Oft machen (nicht nur) Deutsche rassistische Bemerkungen zum Spaß...
Ich weiß ja nicht genau wieso, aber China steht wirklich in einem schlechten Licht. Vielleicht aufgrund dessen, dass dort manchmal gesundheitsschädigend oder nicht sehr lang haltende Produkte produziert werden...
Ich persönlich habe tiefsten Respekt vor China (und auch anderen asiatischen Ländern) und deren Kulturen...

endtan
Fragesteller

Dank für die Beantwortung .

Hallo,

vielleicht kommt dir das auch nur so vor, weil Kritik  in China ja sagen wir es mal deutlich,mit Gewalt beseitigt wird.

Deswegen sehen wir auch die Regierung dort eben nicht positiv.

endtan
Fragesteller

Bruder,gibt es nette Regierung um die Welt ?

OlafausNRW  29.06.2017, 17:54
@endtan

Ja,ich kann mich hier nach Berlin begeben und mich dort vor das Kanzleramt stellen und ein Transparent hochhalten:

"Merkel war lange genug Kanzlerin,ich fordere die Abwahl"

Und anschließend kann ich nach Hause fahren und beruhigt in meinem eigenen Bett schlafen.

Kannst du das in Peking auch ?      :-)

endtan
Fragesteller

Ok,deutsche Regierung ist eine Ausnahme .sehr nette .das ist warum sie so viele Flüchtlinge akzeptieren .,und so viele Tagdieb ernähren .ok ich gebe aus.Bruder viel Glück ! Baizou白左

Hi, ich selber bin Italienerin aber wohne in Deutschland. Natürlich bemerke ich da auch einige Unterschiede im Vehalten der Leute. Die Menschen in Deutschland sind öfters weniger offen gegenüber Fremden, dennoch meinen sie es sicherlich nicht wirklich böse oder feindlich, sondern sind einfach nicht an die Offenheit anderer Leute gewöhnt. LG :)

endtan
Fragesteller

Danke für die Beantwortung

In Deutschland zu studieren und dann über die Deutschen ein negatives pauschales Urteil zu fällen, ist einfach respektlos. Anders gesagt : "Was Du einem anderen vorwirfst, wirfst Du Dir auch immer selbst vor."

endtan
Fragesteller

Es geht nicht um Vorwurf .werden sie den Fehler von ihren Freunden hinweisen ?
LG

surbahar53  29.06.2017, 17:11
@endtan

Bevor man sich anschickt, die Welt zu verändern, sollte man erst dreimal durch das eigene Haus gehen.

(Chinesische Lebensweisheit)

endtan
Fragesteller

Lieber Bruder .Das ist ein Geschenk von chinesische Freunden .bitte nicht vergessen .insbesondere für 白左(baizuo)

OlafausNRW  29.06.2017, 18:54
@endtan

Das

Baizou白左

ist jetzt aber keine nette Bezeichnung für uns Deutsche.

Wobei du aber vergißt, das es das Ausland ist, das uns doch immer wieder vorhält , Nazis zu sein.

Wundert es dich da, das wir nicht klar sagen, das sind Terroristen und die wollen wir nicht im Land haben ?

Wow, sogar Menschen, die nicht allzu lange in Deutschland leben, wissen sehr schnell wie arrogant die Deutschen sind.

Aber so werden die meisten von denen erzogen. Generation zu Generation, wobei es bei den Älteren schlimmer ist. Das Schlimmste ist der deutsche Humor. Man kann das ehrlich gesagt nicht mal unter Humor einordnen, so spießig und langweilig sie auch sind.

Selbst wenn du die ganzen Antworten auf dieser Website dir mal durchliest wirst du merken, welche Einstellung und Denkweisen die meisten Deutschen haben. Immer diese Ironie und diese Besserwisser hier auf gutefrage.net.

Jedoch gibt es auch sehr vernünftige und anständige Deutsche, die nicht immer jedes kleine Detail kritisieren müssen, sich nicht ständig beschweren müssen und auf Nicht-Deutsche ihre Finger richten müssen. Solche wirst du schon finden.